Manche Serien werden nicht richtig erkennt

  • Hallo zusammen,

    seitdem ich von XBMC auf Kodi umgetiegen bin habe ich das Problem, dass manche Serien nicht richtig angezeigt werden.

    Wenn ich über Videos -> Dateien gehe, schaut es erst so aus als wenn alles richtig erkannt wurde. Bei allen wird ein Cover angezeigt und bei allen kann man den Info Text anschauen.

    Manche werden richtig erkannt (zu erkennen an dem Stern Symbol am oberen Rand des Covers). Bei denen die nicht richtig erkannt werden drücke ich drauf und als Info steht: 0 Staffeln 0 Folgen usw...Bei diesen Serien sehe ich dann die einzelnen Dateien im Ordner aber halt nicht richtig erkannt mit den Infotexten der Folge usw...

    An was kann das liegen? Benannt sind alle gleich. Ein Beispiel:

    \\NAS\Serien\How to get away with murder\S03\How to Get Away with Murder - S03E01 - Wir sind die Guten.mkv

    \\NAS\Serien\The Wire\S01\The Wire - S01E01 - Das Ziel.avi

    Die Staffeln heißen bei mir manchmal S01, Staffel 1, 1... Aber da ist kein Muster erkennbar, dass bei manchen Schreibweisen ein Problem auftritt.

    Ich habe auch die Bibliothek schon neu aktualisieren lassen, Kodi neu installiert, neue Version installiert. Serien manuell neu gesucht usw... Aber sie werden einfach nicht richtig erkannt.

    Kann mir jemand helfen?

    danke!

  • Wir brauchen ein Logfile vom Scraping-Vorgang. Ohne das können wir nicht viel helfen.

    Weiter kannst du uns mal einen Screenshot von deinen Scraper-Einstellungen zukommen lassen? Vielleicht hast du ein Setting nicht beachtet.

    Ob nun S01 oder Staffel 1 oder was auch immer, ist recht egal. Das habe ich bei mir auch gemischt. Von daher ist das [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition] schon sehr wichtig.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Dein Username und dein Passwort stimmt nicht überein. Da kann wohl was nicht geschrieben werden.

    18:05:52.331 T:11360 WARNING: XFILE::CWin32SMBDirectory::ConnectAndAuthenticate: Can't connect to "\\NAS\Filme" with username "Martin" and with password because of conflict of credential. Will try to close current connections.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Kannst du bitte auch mal den Standard-Skin verwenden? Was mich ein wenig wundert sind diese Regexes:

    {tt]18:05:54.963 T:18436 DEBUG: VideoInfoScanner: Found episode match smb://NAS/Serien/How to get away with murder/S03/How to Get Away with Murder - S03E01 - Wir sind die Guten.mkv (s3e1) [s([0-9]+)[ ._x-]*e([0-9]+(?:(?:[a-i]|\.[1-9])(?![0-9]))?)([^\\/]*)$][/tt]

    und dann wirft er so einen Mist da raus:

    18:05:55.068 T:18436 DEBUG: VIDEO::CVideoInfoScanner::OnProcessSeriesFolder - no match for show: 'How to Get Away with Murder', season: 3, episode: 1.0, airdate: '01.01.1601', title: ''

    airdate 01.01.1601 WTF??!?!

    Hast du irgendwo ein Regex eingegeben?

    Die zip, die gefunden wird, ist absolut ok und auch der Inhalt ist correct:

    http://thetvdb.com/api/439DFEBA9D…1620/all/de.zip

    Ich bin ein wenig ratlos

    Anfangen würde ich tatsächlich mit der Passwort-Geschichte

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hallo DaVu,

    im Windows Explorer musste ich das erste mal Username und Passwort eingeben. Seit dem kann ich darauf zugreifen. In Kodi wurde ich nicht nach einem Passwort gefragt. Vielleicht sollte ich die zwei Ordner als Netzlaufwerk verbinden? Würde das evtl. helfen?

    zu deiner zweiten Frage: Ich weiß nicht was ein RegEx ist?

    zum SKin: habe den Standard Skin genommen. Bei dem ist es so, dass alle Serien die nicht richtig erkannt werden, in Videos -> Dateien jetzt einen Haken unten rechts haben.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!