ZDF Mediathek funktioniert nicht mehr

  • Kann man das wieder hinzufügen oder gibt's einen Grund warum das nicht mehr drin ist?

    Mir wäre es auch lieb, wenn die "sabre" Repo wieder bei den kodinerds mit drinnen wäre.
    Bei meinen älteren Download war sie ja auch mit dabei, was mir die Fehler eingebracht hat und die Aktualisierung durcheinander gehauen hat.
    oder geht der Trend wieder in Richtung: Jeder macht sein eigen Ding?

  • So, mit der neuen Version sollte erst einmal wieder Ruhe einkehren. Der neue Zustand ist nicht unbedingt ideal, aber es funktioniert.

    Mir wäre es auch lieb, wenn die "sabre" Repo wieder bei den kodinerds mit drinnen wäre.Bei meinen älteren Download war sie ja auch mit dabei, was mir die Fehler eingebracht hat und die Aktualisierung durcheinander gehauen hat.

    Ich hab meine Mediatheken noch nie im Nerds Repo hochgeladen. Testversionen landen ausschließlich in meinem Repo.

    oder geht der Trend wieder in Richtung: Jeder macht sein eigen Ding?

    Es war noch nie anders. Ich lade alle meine fertigen Add-ons immer in das offizielle Repo. Das machen leider nur die wenigsten deutschen Entwickler. International sieht das zum Glück besser aus.

  • So, mit der neuen Version sollte erst einmal wieder Ruhe einkehren. Der neue Zustand ist nicht unbedingt ideal, aber es funktioniert.

    Ich hab meine Mediatheken noch nie im Nerds Repo hochgeladen. Testversionen landen ausschließlich in meinem Repo.

    Es war noch nie anders. Ich lade alle meine fertigen Add-ons immer in das offizielle Repo. Das machen leider nur die wenigsten deutschen Entwickler. International sieht das zum Glück besser aus.

    Danke für die Antwort. Meinst du mit "ins offizielle Repo hochladen" das offizielle kodi Repo? Ich kann nämlich nur in deinem Repo die 4.1.0 von der ZDF mediathek finden und bin etwas verwirrt welche Repo du meinst

  • Danke für die Antwort. Meinst du mit "ins offizielle Repo hochladen" das offizielle kodi Repo? Ich kann nämlich nur in deinem Repo die 4.1.0 von der ZDF mediathek finden und bin etwas verwirrt welche Repo du meinst

    Fast alle meine Add-ons sind im offiziellen Repository: https://kodi.tv/addons/browse?…&sort=title+ASC.

  • Danke @sarbes

    Wie Linkinsoldier ging es mir auch. Daher bin ich auch mit den Versionsnummern irritiert gewesen. OK - werde mir die Repo jetzt bei Bedarf direkt von Deinem Link holen.

    Ungeachtet dessen, will die BR Mediathek noch nicht 100 %ig. Im Auswahlpunkt "Meist gesehen" habe ich Zugriff auf die dort angezeigten Medias.
    Gehe ich über das A-Z, kommt immer ein Fehler. Der geht auch nicht weg. Selbst bei einer "frischen" Installation mit Löschen der %APPDATA%\KODI Verzeichnisse.

    kodi.log

    Ähnlich sieht es bei der MDR Mediathek aus. Dort erhalte ich nur beim 1. Mal einen Fehler, dann gehe ich aus der Mediathek raus und wieder rein, dann alles OK.
    Auffällig ist bei der MDR Mediathek, dass die Bezeichnungen "anders" als früher sind. Z.B. schaue ich gern "MDR Garten" an. Früher stand dort immer als Eintrag "MDR Garten" (ohne irgendwas weiteres) - jetzt steht dort "Programmpunkt 29.10.2017 8:30 Uhr"


    Vielleicht kannst Du ja mal danach sehen...

  • Bei der BR Mediathek hat dein Computer Probleme mit SSL Zerifikaten. Das ist der erste Menüpunkt der auf das neue Interface umgestellt wurde. Bald kommen auch die anderen hinzu, dann fällt die Mediathek für dich aus.

    Die MDR Mediathek funktioniert auch ohne Probleme. Ich kann nichts für die wackeligen Server bzw. der schlechten Verbundung zu dir, sowie der Benennung der einzelnen Sendungen durch die MDR Redaktion. Die MDR Mediathek ist die schlimmste Mediathek von allen.

  • Bei der BR Mediathek hat dein Computer Probleme mit SSL Zerifikaten.

    OK, wer kann mir sagen, wie ich diese Probleme mit den SSL Zertifikaten lösen kann? Muss ich hier ein Zertifikat vom BR installieren? Habe keine Ahnung!

    Zitat von sarbes

    Ich kann nichts für die wackeligen Server bzw. der schlechten Verbundung zu dir, sowie der Benennung der einzelnen Sendungen durch die MDR Redaktion. Die MDR Mediathek ist die schlimmste Mediathek von allen.


    Es macht Dich keiner verantwortlich :) - auch wenn es Dich mit dem AddOn trifft.

  • Add-ons schreiben brauchen halt ihre Zeit. Ich hatte in den letzten Tagen fast täglich eine neue Testversion rausgebracht.

    Danke dir für deine Mühe! Bitte nicht falsch verstehen: ich hab mich auch etwas in die addon schreiberei eingearbeitet (bisher aber nur ein paar kleine Detailverbesserungen von mir) und kann denke ich abschätzen wie viel Zeit da drauf geht und oft mehr als man will... Ich hab dich bloß falsch verstanden, dass du es schon hoch geladen hast und ich hab kein offizielles Repo gefunden wo das schon drauf wäre... Dann warte ich einfach - ist kein Problem...!

    Danke nochmal für deinen Einsatz, dass die mediatheken gut funktionieren! Ich hoffe mit der Gesetzesänderung sind die mediatheken nochmal aufgewertet und kodi wird zu nem richtig ultimativen Tool mit kodi 18 für Video streaming!


  • Danke nochmal für deinen Einsatz, dass die mediatheken gut funktionieren! Ich hoffe mit der Gesetzesänderung sind die mediatheken nochmal aufgewertet und kodi wird zu nem richtig ultimativen Tool mit kodi 18 für Video streaming!

    Solange die Redaktionen ihre Inhalte mal sauber Kategorisieren so dass man bei Filmreihen auch den Namen der Reihe drin hat und ned nur den der Folge und es nicht einzelne Kategorien mehrfach gibt mit unterschiedlichen Inhalten sehe ich eine rosige Zukunft für die Mediathek-Addons.
    Ich hoff ja noch auf eine Unithek für die ÖR, da sich die Funktionen nicht so stark zu unterscheiden scheinen zwischen den Sendern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!