ZDF Mediathek funktioniert nicht mehr

  • Leider habe ich auch das Problem, dass ich zwar auf die Mediathek zugreifen kann, mir wird alles angezeigt und die Streams starten. Allerdings springt die Wiedergabe durchgehend und der Ton ist immer wieder durch Knacken unterbrochen.
    Die Heute show ließ sich dann nur manuell heruntergeladen schauen.

    Lässt sich da was machen? Bzw. hat noch jemand das Problem?

    OSMC (Kodi 17.4), Vero 4k

  • Leider habe ich auch das Problem, dass ich zwar auf die Mediathek zugreifen kann, mir wird alles angezeigt und die Streams starten. Allerdings springt die Wiedergabe durchgehend und der Ton ist immer wieder durch Knacken unterbrochen.
    Die Heute show ließ sich dann nur manuell heruntergeladen schauen.

    Lässt sich da was machen? Bzw. hat noch jemand das Problem?

    Ja, ich hab genau das gleiche Problem! Libreeelec 8.0.2, rpi3

  • @Reinsch

    Die ZDF-Mediathek arbeitet mit zwei verschiedenen API-Schlüsseln.
    Der erste Schlüssel ist für die Anfrage zu den Sendungsinhalten erforderlich, der zweite Schlüssel ist für die Anforderung der Abspiellinks nötig.
    In letzter Zeit wurde abwechselnd, entweder der erste oder der zweite Schlüssel erneuert.
    Der bei Dir angezeigte HTTP-Error 403 besagte in diesem Fall, dass die Anforderung des Abspiellinks durch einen falschen API-Schlüssel NICHT möglich war !
    Zur Zeit sind die API-Schlüssel noch im Seitenquelltext der ZDF-Startseite einsehbar, ob dies jedoch auf Dauer so bleiben wird ist fraglich. :/

    Gruß

    Leider habe ich von diesem API Kram null Ahnung, aber mir stellt sich die Frage wie das bei der ZDF APP auf Android geregelt ist. Da kommen ja auch nicht täglich neue Updates. Nutzen die ein ganz anderes System oder gibt es da einen "versteckten" API Key den nur die Android APP hat?

    Wie sieht es denn aus wenn man auf zdf.de sich einen Benutzer anlegt? Bekommt man dann einen festen API-Key?

    Vielleicht ist es für diesen Support Thread etwas zu viel aber mich würde es echt interessieren wie das ganze funktioniert! Leider hat Google mir bisher keine brauchbaren Antworten geliefert...

  • Sarbes hat hier wohl etwas umgestellt und die Keys werden nun von der Webseite geladen ---> https://github.com/prof-membrane/…gelog-2.1.6.txt

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Ich habe das addon nun über das membrane repo aktualisiert, und finde aber die Serie "Die Deutschen" nicht mehr, die ich letztens mal angefangen hatte. Ein paar - wenige - andere Videos sind drin, das meiste ist über das separate Addon ZDF 2016 zu finden. Muss ich jetzt noch etwas manuell konfigurieren?

  • Das API-Key Problem scheint echt gelöst zu sein :) Zumindest konnte ich die letzten Tage problemlos die Mediathek nutzen!!

    LEIDER scheint es aber ein Problem mit der Wiedergabe zu geben. Bei mir bricht die Wiedergabe nach ca 10 bis 20 Minuten unvermittelt ab und es wirft mich zurück ins Auswahlmenü. Dann kann ich zwar sofort wieder starten, aber eine durchgehende Wiedergabe über 30 Minuten ist nicht möglich. In einigen ganz wenigen Fällen kam auch der Hinweis das das Video nicht wiedergegeben werden kann. Das war bis zum Abbruch aber möglich...

    Da scheint also irgendwo noch der Wurm drin zu sein.

    Bei nächster Gelegenheit werde ich mal den LOG einsehen und hier zur Verfügung stellen.

  • Ich habe das addon nun über das membrane repo aktualisiert, und finde aber die Serie "Die Deutschen" nicht mehr, die ich letztens mal angefangen hatte. Ein paar - wenige - andere Videos sind drin, das meiste ist über das separate Addon ZDF 2016 zu finden. Muss ich jetzt noch etwas manuell konfigurieren?

    Leider ist es so das das ZDF auch Sendungen aus der Mediathek entfernt. Das muss also kein Fehler im AddON sein, sondern kann auch daran liegen das das ZDF sein Angebot immer wieder ändert. Gerade solche "Serien" wie "Die Deutschen" haben mich dann irgendwann dazu gebracht sie mir in der Bucht gebraucht zu kaufen und auf die Platte meines Home-Servers zu ziehen.

  • Sarbes hat hier wohl etwas umgestellt und die Keys werden nun von der Webseite geladen ---> https://github.com/prof-membrane/…gelog-2.1.6.txt

    Jepp, ein erster kurzer Blick auf den Code hat ergeben das Sabres nun dieses "API-Token" Ding (??) eingebaut hat!! Habe zwar immer noch keinen Plan was das genau ist, aber es gibt keinen "fixen" API Key mehr!!

    IN DIESEM SINNE EIN RIESEN MEGA D A N K E AN SABRES!!

    Es ist einfach unglaublich was Du hier für uns alle möglich machst und welches KnowHow und welche Energie in Deinen AddONs steckt!! Eigentlich kann man Leuten wie Dir nicht genug danken!!

  • LEIDER scheint es aber ein Problem mit der Wiedergabe zu geben. Bei mir bricht die Wiedergabe nach ca 10 bis 20 Minuten unvermittelt ab und es wirft mich zurück ins Auswahlmenü.

    Dem kann ich zustimmen! Ich habe die Effekt in der 3Sat Mediathek gemerkt. Läuft auch bei mir 10-20 min., dann stoppt es, versucht nachzuladen, was aber Ewigkeiten dauert (2-3 min.) und dann trotzdem mich aus der Wiedergabe raus wirft.

    Heute Abend werde ich in der ZDF Mediathek wühlen, mal sehen, ob dort der Effekt auch auftritt.

    Auch von mir: EINEN RIESEN MEGA D A N K AN SABRES!!

  • Ich kann das 20-Minuten-Problem auch bestätigen: Nach ca. 23 Minuten "Bares für Rares" gab's ein Standbild.
    Weiter ging's nur durch Abbrechen und Neustart bei 23 Minuten, danach dann wieder Standbild nach ca. 10 Minuten, jedoch "nur" für einige Sekunden, dann ging's von selbst weiter.

  • bestimmt, hier der relevante Teil. Allerdings bei dem loglevel noch nicht sehr aussagekräftig:

    Start um 23:38:41
    Fehler/Standbild um 23:59:59
    Neustart um 00:00:12

    Der Ruckler nach ca. 10 Minuten hats nicht ins Log geschafft...

    Plattform/Version:
    02:31:56.488 T:1945051248 NOTICE: Starting Kodi (17.4 Git:7fc6da0). Platform: Linux ARM 32-bit
    02:31:56.488 T:1945051248 NOTICE: Using Release Kodi x32 build (version for Raspberry Pi)
    02:31:56.488 T:1945051248 NOTICE: Kodi compiled Sep 24 2017 by GCC 6.2.0 for Linux ARM 32-bit version 4.9.43 (264491)
    02:31:56.488 T:1945051248 NOTICE: Running on LibreELEC (official): 8.1.2 8.2, kernel: Linux ARM 32-bit version 4.9.43
    02:31:56.489 T:1945051248 NOTICE: FFmpeg version/source: ffmpeg-3.1-kodi
    02:31:56.489 T:1945051248 NOTICE: Host CPU: ARMv7 Processor rev 5 (v7l), 4 cores available
    02:31:56.489 T:1945051248 NOTICE: ARM Features: Neon enabled

    3 Mal editiert, zuletzt von Heros (28. Oktober 2017 um 14:09)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!