Fallback zwischen DVBS,DVBT und IPTV möglich?

  • Momentan haben wir mit der Satellitenschüssel und dem Empfangsmodul im Fernseher selbstbei schlechtem Wetter ein paar Probleme und bekommen kein Bild oder sehr starke Blöcke.
    Da das IPTV Simple Client Plugin sehr schön funktioniert mit den Listen von JNK20 kann man den Raspi3 mit Kodi 18 und LibreElec und einem USB-Empfänger so einrichten das in der "TV" Übersicht jeder Kanal nur einmal auftaucht aber dennoch bei schlechtem bzw. gar keinem Sat-Signal zurückfällt auf die Internetleitung?

  • ich glaube nicht das es Automatisch funktioniert.
    ich z.B benutze DVB-C und IPTV auf Raspberry pi 3
    DVB-C läuft über TVheadend und IPTV(.m3u) über IPTV Simple Client, für IPTV habe ich eine Gruppe erstellt und für DVB-C auch eine eigene und dort wechsele ich einfach hin her, je nachdem was ich schauen möchte.
    Und ja, bei mir laufen zwei PVR Clients "tvh client" und "iptv simple client" und das ohne Probleme, nicht das jetzt fragen aufkommen.

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • Das alles kannst du super mit Tvheadend lösen, genauso habe ich das auch in Betrieb. Hatte hier schon mal was dazu geschrieben.

    Genau für diesen Zweck existieren auch die "pipe"-Listen aus dem Kodinerds IPTV Thread, siehe hier.
    Eine Anleitung für das Einbinden der Listen in Tvheadend gibt es da auch :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!