AddOn zur Musikwiedergabe mit spezifischen Anzeigen

  • Mir gefällt dein Benutzername, @Marc0810

    ;).. Vorname und Geburtstag halt.. Sonst vergess ichs nach ner Woche wieder;)..


    O je, da hab ich aber von Kodi noch vieles nicht verstanden! Danke erst mal, muss mich mit Deiner Antwort erst mal in Ruhe auseinandersetzen ...

    Schau dir einfach mal egal wie es Aussieht erst mal an ob Kodi das ist was du brauchst. Mich Beschleicht so das gefühl das es unter Umständen mehr Kompromisse Erfordert als
    dir lieb sind.
    Wenn das mal alles steht und zu deinem "Workflow" passt, dann erst würde ich mich an ein Design wagen wie es letztendlich Aussieht. Am leichtesten Unterschieden kann man das als
    Neuanfänger wenn man die verschiedenen Skins mal jeden für ein zwei Tage nutzt. Dann merkt man auch schnell was von den Skins kommt und was nicht.
    Alles was anders Aussieht ist der Skin, der Rest Kodi;).

    Wenn du dann Fragen hast dann kann ich dir das nach den Bildern grob hinschieben in deiner Anzeige. Dazu bräuchte ich dann nur eine Art Scribble aus einem Grafikprogramm zum Abmessen
    und sehen was wo hinsoll. Aber dafür muss einem die bedingung und der Ablauf in Kodi erst mal geläufig sein (was geht und was nicht). Sonst schreiben wir nur aneinander vorbei und du wirst
    trotzdem nicht glücklich damit..


    Grüße

  • Schau dir einfach mal egal wie es Aussieht erst mal an ob Kodi das ist was du brauchst. Mich Beschleicht so das gefühl das es unter Umständen mehr Kompromisse Erfordert als
    dir lieb sind.

    Hi Marc0810,
    jetzt habe ich viele Stunden damit verbracht, um zu sehen, was Kodi kann und was nicht.
    Du hattest so recht!

    Man kann in der DB nur Felder füllen die es auch gibt.

    Ist das eine K.O.-Kriterium und

    Sowas wie CD Nr 1510 Abspielen mittels Tastenfeldeingabe gibts nicht in Kodi.

    das Andere!

    Mein Fazit:
    Es geht definitiv nicht! Kodi kann kein Ersatz für das Plugin sein, welches ich in WMC benutze.
    Ich brauche sowas wie eine programmierbare Musikbox und keinen weiteren Mediaplayer, egal mit welchen Skins...

    Hab mal vielen Dank für Deine Geduld und die guten Hinweise!
    Ich suche dann mal weiter, um am Tag X (WMC läuft nicht mehr in Win 10) weiter auf meine sehr umfassende Art Musik genießen zu können.

  • Hey,

    Ich brauche sowas wie eine programmierbare Musikbox und keinen weiteren Mediaplayer, egal mit welchen Skins...

    Das Dachte ich fast. Kodi funktioniert durch die Datenbank ja vollkommen anders als WMC. Das heißt nicht das man nicht vielen Umbiegen kann aber eben leider nicht genug für das was du willst oder mit viel zu viel Aufwand.

    Mit etwas Abstand dazu wie man es nutzt findest du sicher was Adäquates das mit Abstrichen nah dran ist.
    Deinen jetzigen "Workflow" hast ja auch an den Möglichkeiten des Plugins "Ausgeknobelt".. Ich mach heut auch einiges anders als unterm WMC oder anderen Mediacentern. Einiges fehlt einem, anderes ist viel besser in Kodi. Ganz zufrieden ist man nie;).

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!