emby-server nach update keine Restart button

  • Edit: @McStarfighter Bei mir per "apt install".

    bei mir auch.

    Ich kann das mit dem fehlenden Neustart-Button seit Update auf Version 3.2.33.0 bestätigen, fehlt bei mir ebenfalls. Hatte aber noch keine Zeit, da weiter nachzuschauen, was denn die Ursache sein könnte.

    Bin ich nicht alleine das ist schon mal gut.

  • Dann wird es wohl so sein, habe Emby bei mir selber unter Windows als Dienst laufen, daher kann ich dazu nichts sagen.

    Aber es könnte damit zusammen hängen, dass es ja ein neues Plugin "Server Restart" gibt. Probiert das mal.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Das ist einfach nur ein Bug, werden sie schon irgendwann beheben, oder eben auch nicht.
    Emby mal fix über die Konsole zu restarten ist doch wohl kein Thema?

    Meine persönliche Erfahrung ist das kleinere Bugs einfach mal ewigkeiten ignoriert werden, es gibt eben wichtigeres.
    Siehe z.B.: https://emby.media/community/inde…rd-not-in-line/
    Der Fehler existiert immer noch. Ist ein bisschen schade weil es für jemanden der da Ahnung von hat sicher einfach zu beheben wäre.

    Nicht falsch verstehen, ich liebe Emby, aber die haben aktuell soviele Baustellen am laufen (net.core z.B.) ....

  • Nachdem ich vor ein paar Tagen auf OMV v4 upgegradet und Emby neu installiert habe, ist mir dieser fehlende "Neustart"-Button auch aufgefallen. Hatte aber keine Zeit im Emby-Forum zu posten, da ich über die Kommandozeile den Neustart gemacht habe. Ich verwende immer die aktuellste Beta und wie der Name es schon sagt, ist es Beta und da können halt diese Dinge passieren. Oder aber es ist gewollt, wegen einem neuen Plugin

    Toll ;) Ich soll den Server neustarten um das Plugin Neustarten zu installieren. Humor haben sie.

    Ich glaube @linkplayer damit ist vermutlich nicht der Server selbst gemeint (gehe ich halt einmal davon aus), sondern eher der "Emby Server". Es gibt ja nicht nur Kodi als Klienten, sondern auch von Emby selbst einen Klienten und deswegen die Unterscheidung.

    HTPC: 2x Apple TV 4K, 64GB, iOS (immer aktuell), MrMC-App (immer aktuell), gesteuert über Harmony 650 oder Apple Remote

    OMV-Server-HW: Fujitsu D3417-B2 (Intel-LAN), Intel Xeon E3-1245 v6 Kaby Lake (4x3.70GHz), 16GB-Ram ECC, 1x512GB SSD Samsung 850 Pro (30GB system, 4GB swap, rest - Daten), 1x 10TB WD Red Pro, 1x 3TB WD Red (basic setup) - Digibit R1 Sat-IP-Server mit SatIP-Axe-Firmware

    OMV-Server-SW: Debian 9 mit backports-Kernel, OMV v4, AutoShutdown-Plugin, Virtualbox (mit DSM 6.2.x), Docker: PlexMediaServer, TVH-Server v4.2.x (stable) und weitere

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!