Zattoo ändert Nutzungsbedingungen

  • Der "Getflix"-Support hat auf meinen Hinweis per E-Mail reagiert und das Problem sehr zügig (innerhalb von ca. 15 Minuten) behoben - Hut ab!

    Spoiler anzeigen


    Hello ,


    As per advised of our Network Team, Zattoo should be working again,
    Please visit this page https://www.getflix.com.au/manage/regions
    and change your Channel Group C to Switzerland if you have Swiss
    account or Germany if you have German account. Press update then restart
    your device.
    Test Zattoo again afterwards then let us know your status.


    Please let me know if there is anything further I can do to help :)

    Please provide feedback on my performance with the link at the end of this email.


    Thank You!
    --
    Rafael C.
    Help Team (L1)
    Getflix


    ??????? sent a message
    Nov 22, 4:42pm
    Hi,


    all of a sudden, SmartDNS for Zattoo (Switzerland) is not working anymore, it seems that zattoo.com is blocking it!


    Hints:
    1. Other "Getflix" users have confirmed this error.
    2. I read that "Getflix" is affialated to "SmartDNSProxy" - there are users that have reported that they could get their blocked account to work again with "Zattoo" by switching to "Channel Group A" -
    unfortunately, "Getflix" only allows "Switzerland" as a choice in "Channel Group C".

    Please find a quick solution for this problem - thank you in advance!

  • geht es bei dir wieder ? hab alles so gemacht aber geht immer noch nicht

  • geht es bei dir wieder ? hab alles so gemacht aber geht immer noch nicht

    Ja, habe es gestern den ganzen Tag durchgehend und auch gerade eben noch einmal probiert, funktioniert ohne Probleme. Ich musste auch gar nichts besonderes machen, bei mir lief es, nachdem ich die Nachricht vom Support bekommen hatte, wieder von alleine, selbst ohne "Update" betätigt zu haben; den Eintrag unter "Channel Group C" habe ich unverändert auf "Switzerland" stehen lassen.
    Starte doch vielleicht einfach mal Deinen Router bzw. Deine KODI-Geräte neu und verschaffe Dir durch Unterbrechung der Internet-Verbindung eine neue IP von Deinem Provider, möglicherweise hat sich da "irgendetwas verschluckt"?

  • Ich habe auf meine Support-Anfrage von Getflix dieselbe Antwort bekommen, hat bei mir aber auch nicht geholfen, trotz Neustart von Router und Geräten und neuer IP läuft es nicht. Läuft es bei dir inzwischen?

    nein, geht nichts. paar mal router neu gestartet und auch meine kodi box.
    c channels steht auf swiss.

    sehr seltsam das es bei münster geht aber bei uns nicht

  • Ich habe auf meine Support-Anfrage von Getflix dieselbe Antwort bekommen, hat bei mir aber auch nicht geholfen, trotz Neustart von Router und Geräten und neuer IP läuft es nicht. Läuft es bei dir inzwischen?

    nein, geht nichts. paar mal router neu gestartet und auch meine kodi box.c channels steht auf swiss.

    sehr seltsam das es bei münster geht aber bei uns nicht

    Was Ihr noch ausprobieren könntet:
    Unter https://www.getflix.com.au/setup/dns-servers findet Ihr eine Auflistung ALLER bei "Getflix" verfügbaren DNS-Server-Standorte mit den entsprechenden IP-Adressen. Es wird dort der Tipp gegeben, dass man aus Performance-Gründen möglichst denjenigen auswählen sollte, der einem lokal am nächsten ist. In meinem Fall habe ich mich, da ich in Deutschland bin, für "Germany (Frankfurt)" entschieden und die dort vermerkte IP-Adresse jeweils einzeln in den Netzwerkeinstellungen meiner KODI-Geräte als DNS-Server eingetragen (könnte man natürlich auch an zentraler Stelle direkt im Router eintragen, ist halt persönliche Geschmacksache, ob man sich generell "Getflix" mit seinem gesamten Internet-Verkehr hinsichtlich DNS anvertrauen möchte...) Nehmt doch versuchsweise mal eine der zahlreichen anderen dort genannten IP-Adressen, vielleicht funktioniert es ja damit.

  • Was Ihr noch ausprobieren könntet:Unter https://www.getflix.com.au/setup/dns-servers findet Ihr eine Auflistung ALLER bei "Getflix" verfügbaren DNS-Server-Standorte mit den entsprechenden IP-Adressen. Es wird dort der Tipp gegeben, dass man aus Performance-Gründen möglichst denjenigen auswählen sollte, der einem lokal am nächsten ist. In meinem Fall habe ich mich, da ich in Deutschland bin, für "Germany (Frankfurt)" entschieden und die dort vermerkte IP-Adresse jeweils einzeln in den Netzwerkeinstellungen meiner KODI-Geräte als DNS-Server eingetragen (könnte man natürlich auch an zentraler Stelle direkt im Router eintragen, ist halt persönliche Geschmacksache, ob man sich generell "Getflix" mit seinem gesamten Internet-Verkehr hinsichtlich DNS anvertrauen möchte...) Nehmt doch versuchsweise mal eine der zahlreichen anderen dort genannten IP-Adressen, vielleicht funktioniert es ja damit.

    Hab ich gleich mal ausprobiert, hat bei mir leider keine Änderung gebracht. Ich schreib mir jetzt schon seit Tagen fleißig E-Mails mit meinen Brieffreunden beim Getflix-Support (die reagieren wirklich schnell, Respekt!), vielleicht fällt denen ja noch was ein. Wenn hier noch einer eine Idee hat - bin für jeden Vorschlag offen, ich vermisse mein Replay, hab mich zu sehr dran gewöhnt...

  • @Kyrie
    Es wäre möglich, dass es bei dir auch an IPv6 liegt. Vielleicht hat dein Internetprovider IPv6 für dich aktiviert? Du könntest schauen, ob du das in deiner Fritzbox deaktiviert bekommst. Falls du einen Kabelanbieter hast, könnte das jedoch zwecklos sein, weil bei den meisten kein IPv6 deaktivierbar ist.

  • @Kyrie
    Es wäre möglich, dass es bei dir auch an IPv6 liegt. Vielleicht hat dein Internetprovider IPv6 für dich aktiviert? Du könntest schauen, ob du das in deiner Fritzbox deaktiviert bekommst. Falls du einen Kabelanbieter hast, könnte das jedoch zwecklos sein, weil bei den meisten kein IPv6 deaktivierbar ist.

    Ist tatsächlich Kabel und genau das Problem hatte ich vor einem halben Jahr mal, als sie mich plötzlich auf IPv6 umgestellt hatten, habe ich aber wieder umstellen lassen (bei Kabel Deutschland ging das über die Hotline). Hat irgendwer Ahnung ob es technisch betrachtet möglich ist, dass es am ISP liegt?

    Und danke euch allen für eure Tipps :)

    Update: Rätsel ist zumindest was mich angeht gelöst: Mein Zattoo-Account war plötzlich deutsch statt schweizerisch, weil ich einen deutschen Gutscheincode eingelöst hatte. Support geschrieben, Gutscheincode rausgelöscht, wieder Schweizer.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kyrie (27. November 2017 um 12:00)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!