Comskip für Live TV - Parameter für Preprocessing fehlt

  • Ich nutze jetzt seit einiger Zeit Comskip für das markieren von Werbung in allen Tvheadend-Aufnahmen unter Linux. Funktioniert auch als Nachbereitung perfekt, Kodi überspringt dann beim Anschauen der Aufnahmen die Werbung.

    Jetzt würde ich das jetzt gerne so umstellen, dass Comskip schon während der Aufnahme mitläuft, da scheint Tvheadend aber nicht ganz mitzuspielen. (Comskip unterstützt das ganze aber prinzipiell.)
    Als Nachbearbeitungsbefehl unter Konfiguration > Aufnahme > (Default Profile) habe ich folgendes benutzt: /home/hts/.comskip/comskip --ini=/home/hts/.comskip/comskip.ini "%f"

    Würde das ganze jetzt gerne als Preprozessor-Kommando benutzen, damit Comskip mitläuft. Ggf. mit nem kleinen kleinen Script für ein wenig Vorlaufzeit.
    Leider scheint Tvheadend da nicht mitzuspielen, denn der Parameter %f (ganzer Dateipfad + -name), und auch %b (nur Dateiname) ist an der Stelle noch nicht verfügbar - steht auch so in der Hilfe in Tvheadend.

    Alle anderen Parameter (Ersteller, Besitzer, Kanalname, usw.) funktionieren alle problemlos, die habe ich getestet. Bei %f und %b wird wirklich nur "%f" und "%b" an die Scripts übergeben.


    Hat da jemand eine Idee wie man das ganze umgehen kann, oder gibt es vielleicht doch irgendwo in Tvheadend eine Funktion, die das ganze ermöglicht?

  • Ich denke darauf wird's wohl auch hinauslaufen mit dem eigenen Script, werde ich die Tage mal machen. Hier hat auch schon jemand ein entsprechendes Ticket erstellt, da ist aber leider noch keiner drauf eingegangen.

    Die comskip.ini benutze ich noch aus einem Download für Windows von vor ein paar Monaten. Ein paar kleine Anpassungen für die Dateiausgabe/[definition=12,8]Logging[/definition], funktioniert aber was Werbung erkennen geht erstaunlich gut, ohne irgendwelche Tweaks.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!