guisettings.xml restoren

  • Hallo zusammen,

    ich würde gerne eine alte guisettings.xml die ich als Backup haben in mein Kodi bekommen. Früher war das ja alles kein Problem, alte Datei im Userdata Ordner ersetzen->Neustart->fertig.

    Nun ist es aber so (ich glaube schon sehr lange aber noch nicht immer) das die gs.xml bei einem herunterfahren des Systems neu geschrieben wird und somit die verschobenen (backup) wieder hinfällig ist.
    Was ich probiert habe, Datei verschoben und dann einen Hardreset am RPI (Netzstecker ziehen) brachte leider auch nichts.

    Wie bekomme ich denn nun die alte gs.xml wieder in mein System?

    Ich freue mich auf Eure Ratschläge.

    VG
    Grieche

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • beim Pi kannst du doch einfach die Karte rausnehmen, sie an einem Rechner einlesen und die Datei austauschen. Dann sollte beim nächsten Start die neue gs.xml verwendet werden.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Manchmal sieht man den Baum vor lauter Wälder nicht ;)

    Ich denke das sollte auf jeden Fall gehen. Danke für den Anstoß!

    Aber wie kann ich das beim meinem HTPC lösen, wie wäre hier der Weg?

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Festplatte raus, Festplatte rein? :D

    Alternativ könntest du auch die neue guisetings.xml kopieren und sie mit chattr +i guisettings.xml schreibgeschützt setzen

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Was bei mir auch funktioniert hat, ist über SSH auf den RPI zu verbinden, dann per systemctl stop kodi den Kodi-Prozess zu beenden.
    Anschließend konnte ich die Datei ~/.kodi/userdata/guisettings.xml überschreiben/anpassen.
    Danach dann mit systemctl start kodi wieder Kodi gestartet und Änderungen wurden übernommen.

    Bin aber mal gespannt was @DaVu dazu sagt, kann nämlich nur sagen dass es bei mir funktioniert hat, ob das ganze so gedacht ist, weiß ich leider nicht.

  • Der mit der Platte war gut ;)

    Da bevorzuge ich dann doch die zweite Variante von jNk20... Das hört sich nach mal Plan an!

    Früher zu xbmc Zeiten hat man die gs.xml meiner Meinung wirklich nur getauscht und dann einen Neustart gehabt, das wars.
    Nun ja, Zeiten ändern sich ;)

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!