Frequenzwechsel von Kabelprovider

  • Bei Unitymedia gab es einen Wechsel der Frequenzen. Vermutlich gibt es eine sehr triviale Antwort auf meine Frage:
    Wie gehe ich am besten mit meinem bestehenden tvh vor um die neuen Frequenzen und Sender zu erhalten und (!) alte automatisch rauszuschmeißen?

    Besten Dank im Voraus!


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Ich habe auch das alte Netzwerk gelöscht und neu angelegt.
    Aber man kann ja auch unter Netzwerksuche einstellen ->Neue und geänderte Muxes <- und dann neu scannen.
    Da wäre ja interessant was dann rauskommt.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Ich habe auch das alte Netzwerk gelöscht und neu angelegt.
    Aber man kann ja auch unter Netzwerksuche einstellen ->Neue und geänderte Muxes <- und dann neu scannen.
    Da wäre ja interessant was dann rauskommt.

    Hey lightboy,

    das hatte ich als Standard aktiviert. Neue Muxes und Services werden gefunden, aber alte leider nicht gelöscht. Das müsste ich dann händisch machen und dann auch neu sortieren und Bouquets zuordnen.
    Da ist es einfacher, das alte Netzwerk direkt zu löschen.

    Letztendlich also nicht anders als bei jedem gängigen TV/Receiver, warum sollte es also mit TVH einfacher sein.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Das müsste ich dann händisch machen und dann auch neu sortieren und Bouquets zuordnen.

    Das dachte ich mir schon.
    Aber dadurch lernt mann auch Tvheadend immer etwas besser kennen. :)

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!