Medidaten (Film und Musik) werden nicht abgespielt, nach Neustart NAS dann wieder IO

  • Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zu einem Thema das ich nicht wirklich verstehe.

    Bei uns im Haus habe ich 2x RPI_II_B die jeweils mit Kodi (LibreElec) installierung sind.

    Auf meiner NAS sind die entsprechenden MediaDaten (Mp3 und diverse Filmchen)

    Die komplette Einrichtung (Importieren der Metadaten mit den entsprechenden Infos in die Bibliothek über SMB) funktionierte einwandfrei.
    == > Sieht sehr schick aus
    Alle Mediadaten wurden bei der Einrichtung auch entsprechend abgespielt (also die Filme unterschiedlicher Formate und die ganze Mucke flac sowie mp3)

    Aber nun kommt meine Verständnissproblem:
    Gestern wollte mein Sohn ein Film schauen.
    Die Anzeige der FilmInfos funktioniert (bei beiden RPis) einwandfrei.
    Bloß beide RPis spielten die Filme nicht ab
    Beide RPIs spielten auch keine MP3s ab.
    Ich konnten aber bei beiden RPIs im Netzwerk die NAS finden.

    Beide RPIs hatten dementsprechend Netzwerkzugriff (weil die Wetterdaten wurden aktualisiert).

    == > Mit jeden anderen Gerät (Android Tablet, Smartphones, Sony BluerayPlayer) konnte ich die Mediadaten (Filme und Mucke) abspielen...nur mit den RPis nicht.

    Nach einem NeuStart von der NAS konnten die RPIs auch wieder die Daten abspielen.

    Log Datei von den RPIs schrieb.
    Konnte Datei "xyz" nicht lesen...komisch das alle anderen Geräte diese Dateien abspielen konnten

    Hatte jemand eventuell eine Idee für mich...

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Besten Dank
    Gruß
    Vaux

  • Zuerst würde ich mich mal um die Verbindung zu deinem TVH kümmern ;). Da kommt ja gar nichts so richtig zu stande:

    Zitat


    17:38:40.752 T:1462645664 DEBUG: AddOnLog: Tvheadend HTSP Client: pvr.hts - new connection requested
    17:38:43.791 T:1462645664 ERROR: AddOnLog: Tvheadend HTSP Client: pvr.hts - unable to connect to 192.168.178.44:9982


    Und davon gibt es jede Menge!!!

    Bzgl des Films gehe ich davon aus, dass du den hier meinst:


    kannst du bitte noch ein Logfile nachreichen, wo das mit dem Film funktioniert?

    ERROR: Open - error probing input format, smb://NAS/video/Kids/01_Filme/Zoomania.mpg klingt schon irgendwie sehr merkwürdig. Gerade wenn ein Neustart des NAS abhilfe schafft. Von daher würde ich das gern mal sehen, wenn es geht.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!