TVHeadend lässt sich nicht installieren

  • Bin gerade am Einrichten eines Raspberry 3 zum Testen.
    Libreelec wurde installiert und eingerichtet. Danach das Kodi 18 Milhouse Build drübergebügelt.

    Jetzt wollte ich TVHeadend einrichten. Beim Installieren bekomme ich den Hinweis "Folgende Addons sollen installiert werden" --> "os.libreelec.tv".
    Dieses scheint aber nicht verfügbar zu sein und beim Bestätigen auf Ok tut sich nichts weiter.

    Installation über "LibreElex Repo" --> Dienste --> TVHeadend

    Mach ich was falsch?

  • Lassen sich denn andere Addons installieren?

    Ich bin gerade dabei auf nem Client Kodi 18 zu installieren, da hatte ich vor ein paar Minuten selber noch das Problem, dass sich keine Addons installieren lassen. Weder aus einem Repo, noch als .zip-Datei.

    System ist allerdings Windows x64, getestete Version war diese hier: http://mirrors.kodi.tv/nightlies/wind…-master-x64.exe

    Danach die ältere Version von gestern installiert, und siehe da, es funktioniert :)
    Hab GitHub kurz überflogen, ich glaube das könnte es vll. sein: https://github.com/xbmc/xbmc/pull/12825

    Falls es bei dir ähnlich ist, teste auch einfach mal die ältere Version.

  • Nicht falsch verstehen...aber wenn ihr nightlies testet, dann bitte nicht wundern, wenn was nicht funktioniert ;)

    Diese Nightlies sind nicht für den täglichen Betrieb gedacht. Wenn also dort ein Fehler vorliegt, ist es am einfachsten wenn ihr auf trac.kodi.tv nachschaut ob es dafür schon einen bugreport gibt, und wenn nicht, dann einen erstellen.

    Bei den addons liegt es oftmals daran, dass die Entwickler noch nicht auf Kodi 18 umgestellt haben. Ein add-on welches auf Kodi 17 lief, muss nicht zwingend auch auf Kodi 18 funktionieren.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hallo,

    ich hänge gerade am gleichen Problem, mit der gleichen Fehlermeldung. Hatte es zunächst unter der Milhouse-Version 0202 versucht, jetzt unter 0124. Muss man irgendwo einstellen oder etwas anderes machen, wenn man Addons für eine Milhouse-Version installieren will?

    Benutzerdefinierter Kanal und Update-Kanal sind auf milhouse.librelec.tv... bzw. Milhouse 9.0 eingestellt.

    Konkret funktioniert die Installation von Tvheadend nicht. VDR hatte auf üblichem Weg geklappt.

    Welche der aktuellen Milhouse v9 Versionen ist für den täglichen Betrieb empfehlenswert?

  • Hi
    Ich habe das problem:
    06:29:00.576 T:1515713264 DEBUG: CAddonInstallJob[service.tvheadend42]: requires os.libreelec.tv version 7.0 which is not available06:29:00.577 T:1515713264 ERROR: CAddonInstallJob[service.tvheadend42]: Die Abhängigkeit auf os.libreelec.tv in Version 7.0 konnte nicht aufgelöst werdenhabe auch hiermit versucht: http://milhouse.libreelec.tv/builds/addons/…dend42/gleicher Fehler.Danek für die Hilfe

    solved: habe den internen PVR tvheadend genommen.

    Einmal editiert, zuletzt von riker1 (19. September 2018 um 17:28)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!