Transkodieren beim streamen von Recordings im dvbviewer addon

  • Wenn in den advanced settings das Transcoding aktiviert wird, so hat dies offenbar nur Auswirkung auf Live TV aber nicht auf gestreamte Aufnahmen. Kann man das auch für diese aktivieren?

  • DVBViewer selber bietet das nicht. Du solltest mal Emby Server für sowas installieren. Das kann Transcoding von Haus für fast alle Dateien.
    Ob es jetzt mit .ts geht weiß ich nicht, aber das ist ja auch nur Mpeg4/2

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Dvbviewer bietet das durchaus - mit Kodi tuts ja auch für live streams (die ja normalerweise eher komplizierter sind) - nur komischerweise nicht mit recordings. bei der Konfig lässt es sich halt nur generell angeben - greift nur nicht generell. Mit dem android client dvbviewer Controller kann ich beim streaming start sowohl bei live sendern als auch gleichermaßen bei recordings wählen, ob (bzw wie) ich transcoden will. DVBviewer bzw DMS (der dvbviewer Media Server, der den recording service abgelöst hat) als Backend kann das jedenfalls.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!