LibreELEC auf MXIII 4K 2GB

  • Hallo hallo,

    ich besitze seit knapp 2 Jahren eine MXIII 4K Box mit 2GB Ram.

    Direkt nach Android habe ich Openelec von amlinux.ru geflasht, letzte funktionierende Version war diese hier: OpenELEC-Amlogic.arm-S82-6.0.0.zip

    Mit der Zeit halt eingestaubt und einiges ging nicht mehr, also muss was neues her.
    Nun habe ich gesehen, dass gar nicht der S82 Chipsatz drin steckt (das war damals aber die einzige Version die funktionierte bei der Box), sondern ein Amlogic Meson8.

    Also habe ich mir LibreELEC-Amlogic.arm-M8-7.0.2-update.zip gezogen und drauf gebügelt.

    Online Update auf 8.0 hat er dann gemacht, soweit so gut.. ABER meine Fernbedienung wird nicht mehr erkannt.

    Gut das ich Yatse auf dem Handy habe, das klappt.. aber warum geht meine Fernbedienung nicht?


    Gibt es vllt eine andere, bessere Version? Habe ich vllt doch eine falsche gegriffen?


    Bitte helft mir, will das die Box wieder anständig funktioniert.


    Danke, Tobi.

    Server: Unraid 6.7.2 Plus (on SanDisk Ultra 16GB USB 3.0) @ Dell T30 | Xeon E3-1225 v5 @ 3.30GHz | 16 GiB DDR4 Single-bit ECC | 9TB Storage
    Media: Plex @ nVidia Shield TV, RasPlex @ Pi

  • Ich weiss jetzt nicht, wie das bei Deinem Chipsatz ist, aber bei dem S905X muss eine remote.conf per ftp hochgeladen werden. ;)

    Hast du mehr Infos dazu? Das könnte ja ähnlich sein und auch klappen.

    Server: Unraid 6.7.2 Plus (on SanDisk Ultra 16GB USB 3.0) @ Dell T30 | Xeon E3-1225 v5 @ 3.30GHz | 16 GiB DDR4 Single-bit ECC | 9TB Storage
    Media: Plex @ nVidia Shield TV, RasPlex @ Pi

  • Eine remote.conf habe ich mir besorgt, aber ich bekomme es nicht hin, diese auf der Box in den richtigen Ordner zu kopieren.
    Per Ftp sagt er fehler, per Dateimanager auf der box gibt er einen Fehler aus beim kopieren.. was mach ich da falsch?

    Server: Unraid 6.7.2 Plus (on SanDisk Ultra 16GB USB 3.0) @ Dell T30 | Xeon E3-1225 v5 @ 3.30GHz | 16 GiB DDR4 Single-bit ECC | 9TB Storage
    Media: Plex @ nVidia Shield TV, RasPlex @ Pi

  • Eine remote.conf habe ich mir besorgt, aber ich bekomme es nicht hin, diese auf der Box in den richtigen Ordner zu kopieren.
    Per Ftp sagt er fehler, per Dateimanager auf der box gibt er einen Fehler aus beim kopieren.. was mach ich da falsch?

    Es wäre vielleicht mal ganz hilfreich, wenn Du uns die Fehlermeldung posten würdest... Glaskugel hilft an der Stelle gerade mal nicht. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Hier zB folgende, wenn ich per FTP drauf zugreife:

    Server: Unraid 6.7.2 Plus (on SanDisk Ultra 16GB USB 3.0) @ Dell T30 | Xeon E3-1225 v5 @ 3.30GHz | 16 GiB DDR4 Single-bit ECC | 9TB Storage
    Media: Plex @ nVidia Shield TV, RasPlex @ Pi

  • Okay, man sollte mit root connecten, passwort ist nicht so schwer zu erraten.. dann geht das auch... okay danke soweit :)
    Ich schaue mal ob ich eine passende remote.conf finde.

    Server: Unraid 6.7.2 Plus (on SanDisk Ultra 16GB USB 3.0) @ Dell T30 | Xeon E3-1225 v5 @ 3.30GHz | 16 GiB DDR4 Single-bit ECC | 9TB Storage
    Media: Plex @ nVidia Shield TV, RasPlex @ Pi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!