Hörbücher abspielen .m4b

  • Hallo, ich habe ein paar Hörbücher im Format .m4b.

    Ich kann sie in .m4a umbenennen und auf Windows PC mit VLC Abspielen. Das wäre aber suboptimal.

    Gäbe es irgend eine Idee, wie man mit Kodi auf einem RPi 3 b (osmc, wahlweise egal welches distrub) eine .m4b Datei abspielen kann? Oder generell Hörbücher. Würde es dann halt in ein anderes mögliches Format konvertieren.

    Version ist egal, im Moment habe ich osmc beta kodi 18 drauf. Würde aber auch egal was installieren (kodi bezogen, kein Rasbian oder so)

    LG

  • Noch als Ergänzung:

    Es giebt n addon für Audiobooks von "robwebset". Dies kann imho. auch .m4b files, und stellt soweit ich das noch im kop hab auch eine erweiterte Funktionalität (kapitel usw.) zur Verfügung.

    Nach dem zerwürfniss des dev. mit Kodi.tv ist das Addon nicht mehr über die ofizielle repo verfügbar, ist aber noch (als .zip download) über sein git erhältlich.

    Mfg.

  • Cool, vielen Dank!

    Also das Addon ist mit dem Beat build erstmal nicht kompatibel.

    ABER!

    Wenn man (OSMC as exsample) folgendes macht

    1. In den Ordner gehen > /home/osmc/.kodi/userdata/
    2. Die Datei [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml anlegen
      1. Folgendes Einfügen (Siehe unten im CODE Block)
    3. Nesutarten
    XML
    <audioextensions>
      <add>.m4b</add>
    </audioextensions>


    Dann kann man die .m4b öffnen und jedes Kapitel einzeln abspielen. Es wird dann als "Gesehen / Gehört" markiert wie bei Serien und Filmen etc. TOP

    Also Thema erledigt, funktioniert ganz hervorragend und kann man gff. vielleicht übernehmen :)

  • erstmal nicht kompatibel.

    ausserhalb von Windows wird noch "script.module.ffmpg" benötigt. Link

    Edit: Steht im übrigen auch im Wiki zum verlinkten Addon, also nix von wegen Addon nicht kompatibel! ?( /Edit

    aber auch gut wens auch ohne Addon zufridenstellend Funktioniet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!