Video Autostart bei Boot-Up HiMedia Q10Pro

  • Hallo in die Runde.

    Ich bin ganz neu hier im Forum, deshalb entschuldigt, falls die Frage schon mal aufgetaucht ist. Folgendes:

    Ich plane eine Video-Installation mit 3 parallelen 4K OLED Screens. Als Zuspieler habe ich 3 x HiMedia Q10Pros, alle mit identischen Platten und somit gleicher Boot-Geschwindigkeit.

    Für die Ausstellung suche ich nun nach einer One-Button Lösung zum Starten. Kann man die Q10Pros so programmieren, dass sie direkt nach dem Start ein Video automatisch abspielen?
    Kann mir da Kodi helfen oder kennt jemand eine Video-App für Android, mit der das funktionieren würde?

    Ich habe die 3 MediaPlayer mit jeweils 1TB Seagate Fusion HDDs ausgestattet. Ursprünglich dachte ich, man könnte die Player alle parallel mit einer Steckdosenleiste mit Kippschalter starten. Aber ist das überhaupt ratsam? Oder riskiere ich dann einen Defekt der mechanischen HDDs? Sollte ich eher vom internen Speicher (könnte bei 15min HDR Video etwas knapp werden) oder SD Karten abspielen?

    Danke und lieber Gruß

  • Was genau möchtest du machen? Möchtest du wirklich auf drei Bildschirmen jeweils das gleiche Video abspielen, warum?
    Oder lieber ein Video auf drei Bildschirme verteilen?

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Ich möchte auf jedem der 4K Displays jeweils ein 4K Video laufen lassen. Dabei ergänzen sich die 3 Displays immer wieder zu einem Bild. Ich kann das Video nicht in 12K zuspielen und somit auf den 3 Displays verteilen, da die 12K Player ja noch fehlen ;)

  • Aber die Videos haben natürlich alle die gleiche Länge. Sobald ich es schaffe, sie zeitgleich zu starten, laufen sie dann auch im Loop synchron. Deswegen habe ich ja auf allen 3 Kanälen auf die identische Technik geachtet.

  • Jeweils ein Video, ok. Aber ist es immer das gleiche Video?
    Wenn ja, dann nimm doch einfach lieber einen HDMI splitter mit mind. 3 Ausgängen, wenn nein, dann Bau doch lieber nen kleinen HTPC mit 3 Videoausgängen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Nein, es sind unterschiedliche Videos aber mit identischer Länge. Wie bei einem Splitt-Screen, nur dass die einzelnen Bilder eben auf unterschiedlichen Monitoren sind.

    Danke für den Vorschlag. Aber für die Ausstellung muss es eine Lösung sein, die einfach eingeschaltet wird und dann läuft, mehr kann man dem Personal nicht zutrauen.

  • Ah okay es geht hier um eine kommerzielle Nutzung/Ausführung.

    Generell kannst du bei den HiMedia Geräten schon angebeen das bspw. Kodi als Autostart starten soll. Nun müsstest du noch ein AddOn finden, welches dir über Autoplay dann in Kodi etwas automatisch startet, ob es das gibt kann ich dir nicht sagen.

    Jedoch bezweifle ich sehr stark, dass du das ganze jemals Synchron bekommen wirst.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!