Beamer mit Android

  • Hallo,

    mal eine Frage.
    Gibt es eigentlich einen Beamer mit Android auf dem man Kodi laufen lassen kann und der auch noch ein vernünftiges Bild liefert (Filme, TV)

    Wenn ja, in welcher Preisklasse bewegt man sich dann?

    Für Erfahrungen eurerseits wäre ich dankbar.

  • Auch wenn es keine Antwort darauf und es nicht die Frage ist würde ich es lassen den Gedanken dahin zu verwenden. Mit einer Androidbox bist du flexibler und performanter aufgestellt. Preislich glaube ich auch das man minimum 50-100 € günstiger ist inclusive der neuen Androidbox

  • Das ist mir schon klar.

    Aber ich stehe vor der Entscheidung mir einen neuen Fernseher zuzulegen oder einen Beamer.

    Ich hatte gedacht, das ich mit einem Beamer dann gleich alles zusammen hätte ohne Kabelgedöne.
    Praktisch als All-in-One lösung.

  • Der einfache Weg ist nicht immer der Beste aber viele gehen oft den Weg der Bequemlichkeit. Mit den richtigen Kabeln in der richtigen Länge solltest du ach relativ glücklich sein.
    Letztendlich ist es deine Entscheidung welches Gerät man nutzen möchte. Beamer ist cool aber Leuchtmittel, Strom, richtige Leinwand ist nicht mit einem neuen OLED Fernseher zu vergleichen.
    Das ist zwar am Thema vorbei aber ich kenne halt auch nicht dein Film verhalten

  • Das ist auch meine Meinung die ich versuche meinen Freunden bei zu bringen aber die kaufen lieber Schrott für viel Geld und erfreuen sich mit einem FireTV Stick an einem 4K OLED Fernseher.

    Ich muss mit tränenden Augen immer mich umdrehen weil ich diese Dummheit nicht verstehen kann...

    Ich für meinen Teil habe mein NVIDIA Schield mit doppelseitigem Klebeband(Spezialklebeband) hinter an den Fernseher mit einem 50cm HDMI Kabel geklebt und schon muss ich nichts mehr sehen und selbst hinter dem Fernseher ist es dadurch aufgeräumt

  • Okay, Ihr habt mich überzeugt.

    Dann schaue ich mich nach einem vernünftigen Fernseher um und hänge meinen Odroid hinten dran.

    Wollte nur mal eure Meinung hören.

    Danke.

  • Das ist auch meine Meinung die ich versuche meinen Freunden bei zu bringen aber die kaufen lieber Schrott für viel Geld und erfreuen sich mit einem FireTV Stick an einem 4K OLED Fernseher.

    Ich muss mit tränenden Augen immer mich umdrehen weil ich diese Dummheit nicht verstehen kann...

    Ich für meinen Teil habe mein NVIDIA Schield mit doppelseitigem Klebeband(Spezialklebeband) hinter an den Fernseher mit einem 50cm HDMI Kabel geklebt und schon muss ich nichts mehr sehen und selbst hinter dem Fernseher ist es dadurch aufgeräumt

    Das kenn ich auch..dann "nerven" die tagelang rum, kaufen sich aber genau das zusammen wo man Ihen vorher gesagt hat: so nicht!

    @wolscho59 ein Beamer ist für mich das einzige, was einem ein richtiges Kinofeeling vermitteln kann, aber es müssen wie @Snickers schon gesagt ha, mehrere Faktoren erfüllt sein. Als 2 Gerät für den Kinoabend sicher super, aber nicht für die alltägliche Bildwiedergabe geeignet. Kauf einen guten TV und schau mal ein wenig rum, gibt immer wieder gute, gebrauchte Beamer für wenig Geld.

  • Ich wollte das auch immer aber habe mich auch dazu entschlossen erst alles richtig zu machen und dann mir einen RICHTIGEN Beamer zu kaufen aber da dieser schon einen Gebrauchtwagenpreis hat, lasse ich mir lieber Zeit.

  • Ist halt die Frage was du als Gebrauchtwagenpreis definierst: :thumbup:

    Gibt auch gebrauchte für 500 Euro, ist halt nur die Frage wie weit man damit kommt. :S

  • Hab grad einen gebrauchten für 1500 gesehen! Die Halbwertszeit scheint bei ihm auf jeden Fall um einiges länger auszufallen :)

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Bei mir war (neben der Bildqualität) das Objektiv ausschlagebend, da wir einen Abstand von fast 8 Metern zur Leinwand haben. Für 1000 Euro bekommst du aber von Benq schon was richtig gutes..ich selber bin zwar nicht so der DLP Fan, aber bei einem kurzen Augenschein hat mich das Bild doch recht beeindruckt. Weiss aber leider nicht genau welches Modell es war, da es ein einem Showroom eines Discounters war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!