FireTV Fernbedienung reagiert nach Standby nicht

  • Hallo,

    es passiert mir andauern, dass die Fernbedienung meiner FireTV Box nach dem Standbymodus nicht reagiert. Zuerst dachte ich, dass die Batterien leer sind, aber das ist nicht der Fall.

    Ich schicke die Box in dem Standbymodus meistens mit der Home Taste und dann "Standby"

    So wie es aussieht, wenn ich die Box einfach laufen lasse, und sie von allein in dem Standbymodus geht passiert das nicht.
    Sehr merkwürdig, kennt jemand das Problem?

    Danke

  • Die Box ist mind. ein Tag im manuellen Standby.
    Auch nach unzähligen Tastendruckversuchen wach sie nicht auf, ab und mal habe ich Glück wenn ich die Batterien gewechselt habt, allerdings nicht gleich sondern nach sage ich mal 30 sek. Reagiert sie plötzlich. Darum ging ich meistens davon aus dass die Batterien leer waren.

    HDMI CEC ist aktiv am TV und AVR

    Das Problem habe ich wie gesagt nicht wenn die box von allein in Standby geht.

  • Sieht ganz danach aus, dass der Pairing-Status nach so einer langen Zeit zurückgesetzt wird, nachdem man manuell in den Standbymodus geschaltet hatte.

    Da auch die Fernbedienung irgendwann in den Standby schaltet, kann es gut möglich sein, dass diese nach 24 Stunden neu gepairt werden muss (10 Sekunden lang die Home-Taste drücken).

    Ich weiß nicht, ob ein anderes Übertragungsverfahren etwas ändern würde. Käme auf einen Versuch an.

    Bluetooth oder WLAN-Fernbedienung.

    Welchen fire TV hast Du denn?

  • Sieht ganz danach aus, dass der Pairing-Status nach so einer langen Zeit zurückgesetzt wird, nachdem man manuell in den Standbymodus geschaltet hatte.

    Da auch die Fernbedienung irgendwann in den Standby schaltet, kann es gut möglich sein, dass diese nach 24 Stunden neu gepairt werden muss (10 Sekunden lang die Home-Taste drücken).

    Ich weiß nicht, ob ein anderes Übertragungsverfahren etwas ändern würde. Käme auf einen Versuch an.

    Bluetooth oder WLAN-Fernbedienung.

    Welchen fire TV hast Du denn?

    wenn es die orginal fb ist, reicht es
    Eine Batterie zu entnehmen, 3 Sekunden und sie wieder einzuserzten?
    Batterien ersetzten ( logischster Weg der meist in Vergessenheit kommt )

  • hallo zusammen,

    also, ich habe es jetzt mehrmals probiert, das Problem tritt tatsächlich nur auf, wenn die Box vom manuellen Standby aufgeweckt wird.

    @Nathaniel
    ich habe die erste FireTV Box mit der Bluetooth Fernbedienung.

    @Xtra78
    wie bereits erwähnt, wenn ich die Batterien entnehme reagiert die Box nach einer gewissen Zeit wieder, darum ging ich ja davon aus, dass die Batterien leer waren.

    Ich habe die Box schon eine Weile und hatte keine Problemen damit, es muss doch ein Bug von der aktuelle Firmware sein. Allerdings irritiert es mich, dass ich noch nirgends von dem Problem gelesen habe.

  • Nun das mag auch damit zusammenhängen, dass keiner, nachdem er die Box manuell in den Standbymodus geschaltet hat, diese noch 24 Stunden lang am Strom lässt.

    Wenn Du unbedingt keinen Strom sparen willst (vielleicht aus Bequemlichkeit heraus) dann lass die Box an. Diese geht nach 15 Minuten eh in den Standbymodus und würde am nächsten Tag auch gleich wieder aufwachen, wie Du selbst bemerkt hast.

    Also ich persönlich schalte den Strom aus, wenn ich ein Gerät längere Zeit nicht verwende.

    Daher habe ich auch solche Probleme nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!