LibreELEC (Krypton) v8.1.1 BETA

  • Meinte diese Einstellung hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • ja habe ich. dieses liegt unter storage/.config, wobei ich aber die neuste sample.conf genommen habe und nur ein paar Freigaben deaktiviert habe mit #!
    Das ist alles. Die entsprechenden Freigaben sind zwar weg, aber ich kann mit dem standard user und pw: libreelec nicht auf die Freigaben zugreifen. Deaktiviere ich die Authentifizierung in Kodi unter den libre settings, geht es ohne Probleme, aber halt ungeschützt.
    Woran kann das liegen? Habe auch in die Kodi alles mal auf SMB1 gestellt, aber ohne Erfolg. Bin ehrlich gesagt etwas ratlos. Ging ja vorher ohne Probleme. Vielleicht liegt es auch an der 8.1.1?!
    Ideen sind gerne willkommen...

  • Meinte diese Einstellung hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hi, cool , das hat ich gar nicht auf dem Schirm.
    hat aber leider auch nichts geholfen - direkt vor dem update ging alles perfekt.
    vielleicht ist es doch noch ein wenig buggy

  • ja habe ich. dieses liegt unter storage/.config, wobei ich aber die neuste sample.conf genommen habe und nur ein paar Freigaben deaktiviert habe mit #!

    die alte hast du aber gelöscht ?


    Die entsprechenden Freigaben sind zwar weg, aber ich kann mit dem standard user und pw: libreelec nicht auf die Freigaben zugreifen.

    poste mal deine smb.conf - das sollte eigentlich gehen :)

  • versuchs mal mit

    Code
    # The following are default values for the master selection process
      # local master = yes
      # preferred master = auto


    statt


    Code
    # The following are default values for the master selection process
        local master = no
        preferred master = no
  • Auch schon probiert, so dass das System die samba.conf aus dem /ect/samba Ordner anzieht. Geht auch nicht.
    Verstehs einfach nicht...

    Ich denke ich mache das System neu, wobei ich nicht glaube, dass das Problem dadurch gelöst wird. Komisch ist das es auf zwei LE systemen der Fall ist.
    Der Zugriff über SSH geht ja, aber über ne Samba Freigabe ist es halt praktischer. Der Grund muss irgendwo anders liegen....

  • Ich hab ein seltsames problem unter Einstellungen System (Cashe und Hrdware)
    Wenn ich auflösung auf 1920x1080p einstelle bekommen ich kein ton bei einige sender wenn ich aber auf 3840x2160p einstell habe ich bei alle sender ton
    gleich passiert es auch mit Kodi UI Sounds

    TV ist ein Samsung curved UE55HU8500

    Bilder

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Verkaufe mein beide Dreambox bei interesse bitte melden
    Dreambox DM8000 HD PVR Dreifach Tuner: 2x DVB-S (Sat) 1x DVB-C (Cable)
    Dreambox DM800 HD PVR 1x 1x DVB-C (Cable)

    Einmal editiert, zuletzt von Roby (19. September 2017 um 21:54)

  • Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Verkaufe mein beide Dreambox bei interesse bitte melden
    Dreambox DM8000 HD PVR Dreifach Tuner: 2x DVB-S (Sat) 1x DVB-C (Cable)
    Dreambox DM800 HD PVR 1x 1x DVB-C (Cable)

  • Ich habe jetzt (noch) nicht ins Logfile geschaut. Hast du "Bildwiederholfrequenz anpassen" aktiviert? Wenn ja, dann bitte mal deaktivieren und nochmal testen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • @Roby

    Das ist übrigens auch nur ein dmesg.

    Wir brauchen ggf. noch das Kodi logfile. [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition=12,9]logging[/definition] aktivieren, Kodi neu starten, Fehler reproduzieren Logfile mit:

    pastebinit /storage/.kodi/temp/kodi.[definition='1','0']log[/definition]

    pasten

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • "Bildwiederholfrequenz anpassen" ist nicht aktiviert das es kein ton gibt passiert nur wenn ich Bildwiderholrate auf 50 und 60 einstelle
    wenn ich andre Bildwiderholrate einstelle ton ist da aber das bild ruckelt.


    http://sprunge.us/KCUc

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Verkaufe mein beide Dreambox bei interesse bitte melden
    Dreambox DM8000 HD PVR Dreifach Tuner: 2x DVB-S (Sat) 1x DVB-C (Cable)
    Dreambox DM800 HD PVR 1x 1x DVB-C (Cable)

    Einmal editiert, zuletzt von Roby (24. September 2017 um 01:12)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!