Xbox One Controller Konfiguration (Tonspur wechseln)

  • Hallo zusammen,
    ich habe schon die Suchfunktion genutzt, aber kein passenden Thread gefunden, deswegen hier meine spezielle Frage: Wie kann ich den Xbox One Controller so konfigurieren, dass ich mit einem "Klick" beim Aspielen eines Videos die Tonspur wechselt? (Kodi v17.4)
    Ich bin mir dessen bewusst, dass es einen Konfigurator für den Controller in KODI gibt, aber ich blicke da leider nicht durch und das Netz konnte mir bisher auch nicht helfen.

    Mein System:

    • Intel NUC Kit NUC6CAYH
    • Win 10 Pro 64Bit
    • KODI 17.4
    • Xbox One Controller

    Freue mich über eure Hilfe :)

  • Suche dir mal aus der offiziellen Kodi Repo das Programm Addon "Keymap Editor". Es sieht zwar sehr verwirrend aus aber man muss nur die Ebenen verstehen auf denen man sich garade befindet und dann solltest du jede Taste die du haben möchtest schnellstmöglich belegen können so wie du es dir wünscht.

    Sonst ist das Zauberwort "Keymap" für dich wenn alle Tasten auf deinem Pad erkannt werden auch wenn sie noch keine funktionen haben

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich habe das Add-On nun installiert und auch schon die ersten Konfigurationen gemacht, allerdings werden diese nicht übernommen obwohl ich sie gespeichert habe.

  • Hast du evtl. auf einer falschen Ebene die Taste angegeben? Das es nicht gespeichert wird wäre mir neu aber du kannst das ganze nochmal kontrollieren denn jetzt müsste im userdata/[definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] Ordner eine Datei liegen. ist dieser Ordner leer stimmt wirklich etwas nicht.

    Ich meine das der Name der Datei dann gen.xml ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!