Festplatten starten beim Browsen

  • Hey Leute ich habe mal wieder ein Problem.

    In meinem Homeserver stecken mehrere Festplatten. Diese schlafen solange bis ich Sie brauche bzw. eine Datei über Emby abspiele.

    Das hat bis vor kurzem auch super geklappt.

    Ich hatte aber viele Filme und auch Serien die falsch eingelesen wurden und ich manuell Hand anlegen musste. Sollte mit dem Server oder der Datenbanl mal etwas passieren und ich muss mit Emby bei Null anfangen ... müsste ich ja die manuellen Änderungen wieder vornehmen. Nach einer Recherche hier im Forum bin ich auf die nfo Dateien gestoßen.

    Also habe ich in den Bibliotheken "Speichere Bildmaterial und Metadaten in den Medienverzeichnissen" aktiviert. Im Metamanager habe ich dann fehlende Metadaten gesucht und zack hatte ich für jede Datei eine nfo Datei.

    Das ist ja auch super. Nur habe ich seit dem das Problem: Wenn ich einen Emby Client starte bleibe erstmal alle Cover schwarz. Im Server werden alle Festplatten gestartet und die Cover auf dem Client werden nach und nach sichtbar. Der Server scheint die Metadaten (Bilder liegen komischerweise nicht bei den nfo`s) direkt aus dem SourcePfad der entsprechenden Datei zu beziehen. Das wollte ich damit eigentlich nicht erreichen.

    Gibt es eine Möglichkeit die nfo Daten bei den Files zu speichern aber trotzdem einen zentralen Metadaten-Pfad zu definieren?

    Danke schonmal

  • Bin gerade net am System, aber es gibt ja die Möglichkeit Cache Pfade etc. einzustellen. Schau mal ob es die Möglichkeit gibt das du die Bilddateien an einen zentralen Punkt zu sichern.

    Ich schaue nachher aber selber such noch einmal.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Ich habe mal nachgeschaut und kann mir nur vorstellen, dass es an folgenden Punkten hängen könnte:


    Schau mal ob Änderungen hier dran Einfluss auf deine Probleme haben lönnten/haben.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!