TVHeadend nach neuinstallation keine Aufnahme möglich

  • Hallo Leute,

    habe heute mein System neu aufgespielt. LibreELEC 8.1.0

    Wie immer neueste TVHeadend aus der Repo Libreelec installiert. Sendersuchlauf usw....

    Nun wollte ich eine Aufnahme starten. Wenn ich direkt auf Aufnahme ging, startet und beendet kodi die Aufnahme wieder. Im TVH taucht sich dann im Reiter "gelöschte Aufnahmen" wieder auf. Hab das einige male probiert mit gleichem Ergebnis.

    Dachte dann, hab ich vielleicht nen Fehler gemacht und habe nochmals alles neu aufgesetzt. Aber wieder das gleiche Probleme.

    Im TVH unter Reiter Digitaler VideoRekorder zeigt er mir auch Speicherplatz 0/0/0 an??

    Ich hab ne SSD verbaut mit 60GB. Dort ist SDA1 mit System und SDA2 mit 54GB frei

    Keine Ahnung wo der Fehler liegt. Hab alle EInstellung wie immer. Sogar mehrmals überprüft....

  • Hatte mal ein ähnliches Problem und zitiere mich mal selber:

    Habe TVH auf einem Syno laufen. Beim letzten Update hat mir TVH einfach einen neuen Nutzer angelegt.
    Anstatt tvh-testing gab es es plötzlich noch einen sc-tvh-testing (oder so ähnlich, erinnere mich nicht mehr genau)

    Rausgefunden habe ich das, indem ich mich über putty per ssh auf dem Syno eingeloggt habe:

    Dort auf der Konsole mit dem Befehl "cat /etc/passwd | cut -d: -f1" alle
    User anzeigen lassen. Wenn da ein neuer TVH-User auftaucht, dann diesen
    mit Lese/Schreibberechtigungen in die Freigabe bei der Syno im DSM
    eintragen.

    Bei mir bin ich auf das Problem gestoßen, weil im Web-Interface von TVH
    der Plattenplatz mit 0 MB angezeigt wurde und dann war klar, dass da
    wohl irgendwelche Berechtigungen fehlen. Aufnahmen haben dann natürlich
    auch nicht funktioniert.

    Kann es sein, dass das auch bei der das Problem ist und Du evtl. entsprechende Berechtigungen für einen neuen User vergeben musst,
    den das TVH-Update evtl. angelegt hat?

  • Hey no.spam,

    an diesem lag es nicht. Dachte ich auch zuerst und hab dann die Rechte überprüft.
    Da war alles in Ordnung.

    Dann habe ich es nochmals so probiert:

    1. LibreELEC nochmals neu installiert
    2. TVH Addon installiert
    3. neu gestartet
    4. Jetzt erst das WebInterface gestartet + Sendersuchlauf

    5. Siehe da, auf einmal hatte ich oben meine Speichplatzauflistung

    6. Aufnahmen geht wieder ohne Probleme

    Ich denke mal, das es am Neustart lag. Keine Ahung, aber das hat geholfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!