Wie kann man die Startzeit reduzieren und Streams flüssiger gestalten bei möglichst hoher Bildqualität?

  • Ich habe hier einen Raspberry Pi Model3 und habe mir Libreelec Nightly von Milhouse installiert um IPTV auszuprobieren.
    Der Fernseher böte 1920er Auflösung an,
    Dazu benutze ich den Simple IPTV Client mit Fertige Liste mit freien IPTV-Kanälen / IPTV Video Anleitung

    Mein Internetanschluss bietet ca 5mb, was auf dem Desktoprechner für 1280er Auflösung bei Netflix&Co vollkommen genug ist. Netflix hat eine Bandbreite von 4,2mb/s angezeigt dafür,
    Was mich beim Betrachten von ARD und ZDF gestern total irritiert hat ist das man irrsinnig lange warten muss nach der Kanalwahl bis er auch wirklich angezeigt wird und der Ladedonut vollständig verschwunden ist.
    Der taucht auch immer mal wieder zwischen drin auf und es stottert , teilweise dreht er sich sogar rückwärts.

    Da das bei meiner vom Internetprovider gestellten Box nicht der Fall ist und es dort zackig und flüssig läuft, woran könnte es liegen und wo kann man noch optimieren?

  • Ja sicher, allerdings möchte ich ja mein whitelabel Zattoo Abo baldmöglichst kündigen nachdem die Rabattphase ausläuft.
    Daher fand ich das eine wunderbare Lösung für die öffentlich rechtlichen. Privatsender schaun wir hier eh nicht.

  • Das ändert nichts daran dass mir das ganze hier komisch vorkommt.
    Hab ein wenig mit den Einstellungen vom Inputstream Plugin herumgespielt für minimum und maximum Bandbreite, Resultat war höchstens dass gar nix mehr ging.
    Da frag ich mich ob es noch andere Regler gibt die man drehen könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!