Nvidia Shield Neuling - diverse Fragen Probleme

  • Hallo,

    bin NVIDIA Shield Neuling und habe diverse Fragen und Probleme.... ich bin megahappy mit der Shield, soll die Eier-legende-Wollmilchsau werden, zocken am Fernseher (über Gamestream und mit der Android-Oberfläche), Mediaserver via PLEX, eventl. TV-Server durch "Hauppauge WinTV dualHD Stick (01590)". Würde gerne wissen, was ihr noch für Funktionen auf der Shield nutzt.

    Situation:
    - NVIDIA Shield 2015 mit android 7, 16 GB
    - synology NAS 411+II (hier liegen meine Daten, Filme/Serien usw)
    - FRITZbox 7490.... 50mbit Downstream, 10mbit Upstream
    - WIN 10 PC (mit GEFORCE GraKa als Spiele-streaming PC)
    - Samsung Handy mit Android 5.1.1 (PLEX-Client)
    - Samsung SMART TV (PLEX-Client)

    Fragen
    1. welche Multi-Player-Spiele, die man zusammen am Fernseher daddeln kann, könnt ihr empfehlen? Die NVIDIA Homepage ist da nicht so ergiebig, die beziehen auch Spiele mit ein, die man online zusammen (jeder an seinem Rechner) kann. Besonders Renn- und Ballerspiele :)
    2. welche Emulatoren könnt ihr empfehlen? Spielen gerne Mario-Kart vom N64 usw.
    3. mein einer Controller geht nicht mehr an, am Stromkabel angeschlossen zeigt er ein kleinen grünes Licht (anscheind voll), kann man mehr machen, als die Tasten drücken? Gibts einen Hardware-Reset oder ähnliches?
    4. "Hauppauge WinTV dualHD Stick (01590)".... hat da jemand Erfahrungen in Verbindung mit der Shield?

    Plex-Server
    5. Transcoding: mein kleiner Synology ist leider zum Transcodieren denkbar ungeeignet, ich möchte meine Full-HD Filme auf dem Handy in max. 480p haben, ruckelt sonst... die Shield soll ja 2-3 Streams ohne Probleme stemmen. bei der Einstellung in der Plex-Weboberfläche "Einstellungen-> [Reiter] Server -> Trancoder" gibt es die Funktion "Temporäres Verzeichnis für Transcoder" auswählen... ist bei mir frei... MUSS ich da einen Pfad nennen oder nimmt er sonst einen Standart?

    Vielen Dank schon mal :)

    PS:
    6. der Controller verbindet sich beim Einschalten der Shield nicht immer direkt... woran kann das liegen?

  • 3. mein einer Controller geht nicht mehr an, am Stromkabel angeschlossen zeigt er ein kleinen grünes Licht (anscheind voll), kann man mehr machen, als die Tasten drücken? Gibts einen Hardware-Reset oder ähnliches?

    Hardware Reset am Controller: Den Shield Knopf 15 Sekunden gedrueckt halten
    Hardware Reset an der Fernbedienung: Home und Zurueck Knopf gemeinsam 20 Sekunden druecken

    Nach einem Reset muss das jeweilige Geraet neu gepairt werden !

    Zu den Spiele Themen kann ich nichts sagen (nicht meine Baustelle). Und Plex - habe ich getestet und in die Tonne gekloppt. Viel zu viel Overhead und unperformant. Geb auf deinem NAS die Filme per SMB frei und mounte die Laufwerke direkt in Kodi oder SPMC. Funktioniert einwandfrei und benoetigt fast keine Last auf dem NAS, da du nichts streamst, sondern einfach auf die Files nativ zugreifst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!