SmartDNSProxy plötzlich zu langsam?

Am Samstag (06.09.25) Vormittag werde ich ein Update der Forensoftware (inkl. aller Plugins) durchführen. Das Forum wird deshalb auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar sein. Neuigkeiten wird es im Matrix Chat geben: https://www.kodinerds.net/thread/79927-freischaltung-matrix-chat/
  • RPi3 mit LE 8.0.1

Ich hatte gestern bereits im Zattoo-Thread geschrieben, dass ich seit gestern Probleme mit meinem SmartDNSProxy habe.
    Zumindest vermute ich da den Fehler.

Ich nutze das von @rolapp freundlicherweise zur Verfüfung gestellte Skript, sodass mein Status des angemeldeten DNS-Dienstes auch aktiv bleibt. Das hat auch alles bis gestern problemlos funktioniert. Nun starten die Streams nur noch in unterirdischer Qualität. Teilweise auch sehr verzögert, trotz DASH-Nutzung.
    Das Gleiche tritt bei SkyGo und Skyticket auf, hier halt mit dem dt. DNS-Server, so vermute ich.

Der Speedtest auf dem PI war super und lag bei rund 90MBit/s.

Kann ich irgendwo prüfen, ob es wirklich an dem DNS liegt? Gibt es sonst mögliche Tips, das Problem zu beheben?

Mich ärgert es extrem, da ich genau vor 3 Tagen um 12 Monate den Dienst verlängert habe, weil alles so reibungslos lief und jetzt das. :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!