Kodi funktioniert nicht mehr - Bei Live TV oder Timeshift

  • Hallo zusammen,

    ich habe ab und an das Problem, dass mein Kodi sich beim schauen im Live TV einfach verabschiedet mit einer Fehlermeldung, dass Kodi nicht mehr funktioniert. Häufiger passiert es aber jedoch, dass der Fehler auftritt wenn ich mich innerhalb des Timeshifts vor oder zurück bewege, also z.B. Werbung überspringe oder nochmal eine Szene zurück springe. Etwas nervig natürlich...

    Woran kann das liegen? Habe mal eine normale Log Datei angehängt. (Hätte auch noch eine kodi_crashlog und kodi stacktrace falls die was helfen)

    Kann aber auch mal versuchen eine [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log zu machen. Ist aber eher schwierig, da der Fehler nicht so häufig auftritt und irgendwie auch nicht reproduzierbar ist...

    Danke für jegliche Hilfe!

    Dateien

    Mein HTPC
    Gehäuse: Silverstone SST-GD06B Grandia Desktop mit 3 Gehäuselüftern
    Board: ASRock B85M Pro4 Sockel 1150 Dual Channel DDR3 mATX
    CPU: Intel Core I3 4130 2x 3,40 GHz Sockel 1150 Boxed
    GPU: Intel HD-Grafik 4400
    RAM: DDR3 4GB Crucial CT51264BA160B
    Netzteil: 300 Watt be quiet! Pure Power L8
    SSD: 120 GB Samsung 840 Evo Series 2,5''
    TV: Digital Devices Cine S2 V6.5
    Speicher: 4 x 3,5'' HDD intern, 1x 2,5'' HDD extern = 15 TB

  • Schon ein Update gemacht? :D

    Fix für das Hängen von Kodi wenn man während dem Abspielen einer Aufnahme auf Nächster Track/Vorheriger Track gedrückt hat

    Timeshift ist nichts anderes als ne Aufnahme.
    http://mirrors.kodi.tv/releases/windo…Krypton_rc1.exe

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ah noch gar nicht gesehen, dass es einen 17.4 RC1 gibt :) Danke!

    Mal sehen, ob das mein Problem löst. Auf den ersten Wurf hat es gut geklappt. Bin mal bei Timeshift wie ein verrückter hin und hergesprungen und hatte bisher keinen Absturz. Schaumer mal, ob es so bleibt.

    Danke jedenfall!

    Mein HTPC
    Gehäuse: Silverstone SST-GD06B Grandia Desktop mit 3 Gehäuselüftern
    Board: ASRock B85M Pro4 Sockel 1150 Dual Channel DDR3 mATX
    CPU: Intel Core I3 4130 2x 3,40 GHz Sockel 1150 Boxed
    GPU: Intel HD-Grafik 4400
    RAM: DDR3 4GB Crucial CT51264BA160B
    Netzteil: 300 Watt be quiet! Pure Power L8
    SSD: 120 GB Samsung 840 Evo Series 2,5''
    TV: Digital Devices Cine S2 V6.5
    Speicher: 4 x 3,5'' HDD intern, 1x 2,5'' HDD extern = 15 TB

  • ... Timeshift ist nichts anderes als ne Aufnahme. ...

    exakt, von daher verstehe ich nicht, warum Kodi 17.4 rc1 bei mir kein vernünftiges, sogar fehlerhaftes, Timeshift anbietet. Gespendet habe ich schon.
    Einfach den Stream vor dem Anzeigen speichern und mit dieser Kopie arbeiten, auch VLC schafft das nicht ?( . Die Pausenlänge sollte auch einstellbar sein, ich bräuchte so 30-60 min mindestens, eher mehr.
    An solchen Fehlern leidet die gesamte Qualität der Software zu fast 100% und sorgt nur für Ärger.

    Und, bei mir exakt das gleiche, Fehlermeldung von Windows, dass Kodi nicht mehr funktioniert.

    Abhilfe bis jetzt, nicht zu viel klicken, kein Timeshift verwenden und nach dem Schließen, 1-2 min. warten und dann wieder Kodi öffnen.

  • SkyBird1980, diese Hilfe/Anmerkung kannst du dir sonst wo hin schieben :P !

    Nee, für professionelles TV schauen mit 100% korrektem Timeshift nehme ich MediaPortal :thumbup: !

    Leider hat jede Software eine Lücke, ob MediaPortal, Kodi oder VLC und da nutzt es nicht alle parallel zu benutzen.
    Mehr Beschwerden bezüglich der Softwarequalität wäre da eher angesagt, wenn man schon zahlt.
    Wir leben ja nicht mehr in der Software-Steinzeit.

  • da das timeshift über kodi läuft und nicht über den mediaserver bei dvbviewer hast du nichts dafür bezahlt.
    Btw bin raus. Die Dankbarkeit ist mir zuviel ;)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Mehr Beschwerden bezüglich der Softwarequalität wäre da eher angesagt, wenn man schon zahlt.

    Wir leben ja nicht mehr in der Software-Steinzeit.

    Kodi ist open-source, jeder kann Patches einreichen.
    Also setz dich (um in deiner Sprache zu bleiben) auf deine 4 Buchstaben und mach es besser!

    SkyBird1980, diese Hilfe/Anmerkung kannst du dir sonst wo hin schieben :P !

    Hilfe von der Community kannst dir künftig ebenfalls "dorthin schieben".
    Benehmen ist dir wohl komplett fremd?

  • open source und freiwillige Bastler ist nicht gleichbedeutend mit schlechter Software.
    Zudem brauche ich keine Hilfe, ihr versteht es falsch, ich bin nicht hier, um Hilfe zu bekommen,
    denn dafür sind die allermeisten bei wirklichen Problemen eh überfordert und stochern mit ihrem Viertelwissen irgendwo im Match herum.

    Aber ich freue mich auf eine schöne Zeit mit euch, wenn ihr mir mit Respekt entgegenkommt.
    Ich brauche keine dämlichen Antworten wie "Wenn Du mehr brauchst, drück halt Aufnahme.".

  • Die Antwort war mit sehr viel Respekt erstellt. Und sie stellt eine mögliche Lösung da wenns einfach und schnell gehen sollte.

    DVBViewer selber ist nie für eine Verbindung als TV Server gedacht gewesen. Das Addon wurde von einer Privatperson (Manül) geschrieben und wird seit dem von ihm gepflegt.
    Allerdings wüsste ich auch nichts von einer Maximallänge für das Timeshift. Das kann dann wohl mit dem begrenzten Speicher zusammenhängen, oder einige Schlaufüchse nutzen ja auch noch FAT32 für ihre Festplatten - das sorgt für eine Maximale Dateigröße.
    Du hast allerdings auch nicht mal ansatzweise hier richtig gefragt und reagierst pampig.
    Ein simples "ein Aufnehmen kommt für mich nicht in Frage" wäre auf jeden Fall eine Antwort gewesen die mich nicht vergrault hätte als das ich mir die Antwort in den Arsch schieben darf.
    Als nächstes hätte ich dich nach einem [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] gefragt zur Fehleranalyse. Denn das Thema des Thread-Openers war schon erledigt (und gelöst!) gewesen.

    Aber scheinbar verlangst Du ja das alles so funktioniert wie Du es Dir vorstellst.
    Und nein, ich bin garantiert nicht überfordert. Schließlich funktionieren meine Installationen einwandfrei.

    Einfach den Stream vor dem Anzeigen speichern und mit dieser Kopie arbeiten, auch VLC schafft das nicht


    Beim DVBViewer Addon kannst Du zwischen beiden Arten auswählen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!