Welcher Kodi-Player? (4K + 1080p)

  • Servus,

    ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum...

    Bin gerade auf einen 4K Fernseher umgestiegen und hatte bisher Kodi über den Pi3 am Laufen.
    Nun brauche ich ein Gerät, welches 4K, als auch 1080p MKVs (liegen im Netzwerk auf einer Synology NAS) abspielt.

    Alle Android Geräte fallen leider raus (Himedia Q10, Zidoo, Nvidia Shield) , da diese nicht automatisch die Auflösung von 4K auf 1080p wechseln können.
    Bleiben also alle Geräte mit einem S905(x).
    Nun lese ich mich dumm und dämlich und kann mich nicht entscheiden

    - Odroid C2
    - Vero 4k
    - Wetek Play2

    Hätte kein Problem etwas zu basteln bis es läuft. Wlan brauche ich nicht, CEC wäre mir wichtig. Streaming würde ich über die Fire TV Box realisieren.
    Gibt es von euch einen Tipp?

  • Ich kann zwar nicht bestätigen was du du über das NVIDIA Sield schreibst aber ich nehme es einfach ma so hin da es Ansich die einfachste und kompfortabelste Lösung ist.

    Da du aber auf Streaming verzichten kannst und deine Filmdatenbank evtl nicht so groß ist würde ich auf den kleinsten aber neusten Intel Nuc steigen oder eine vergleichbare Hardware von anderen Herstellern.

    Drauf zu achten ist eigentlich nur das alles ab HDMI 2.0 in Frage kommt.

  • J3455 langt allemal zum wiedergeben von Videos, hab ich selbst im Einsatz und zusätzlich noch Emby mit drauf installiert (Server und Client in einem)

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!