Zwei Shield TV's vernetzen

  • Hallo Gemeinde,

    Ich bin neu dabei und absoluter Neuling bzgl. Kodi und Shield TV. Dazu hätte ich mal eine Frage an die Community.

    Wenn ich auf der internen Platte einer Shield TV Box meine Filme ablege, kann ich dann mit einer weiteren Shield Box darauf zugreifen?

  • Ja kannst du aber auf dem Shield Filme ablegen ist ein wenig..... :whistling: :S

    Du solltest dich mal in den Android Netzwerkeinstellungen beschäftigen

  • Danke für die Rückmeldung. Das mit der Shield (vor allem mit Kodi) sehr viel mehr geht habe ich bereits erkannt. Läuft seit ein paar Tagen auf meinem iMac

    Habe nur nichts bezgl. meiner Frage konkret finden können. Die Shield ist unterwegs und soll als erstes meine Dreambox 8000 im Wohnzimmer ersetzen. Diese ist mit weiteren Dreamboxen verbunden, die als nächstes ersetzt werden sollen. Dann soll wie zuvor mit dem Dreamboxen meine Filmdatenbank über Kodi verteilt werden.

    Auf den älteren Dreams läuft ja leider nicht mehr alles. Daher die Entscheidung nun auf Kodi umzusatteln.

  • Schaue einfach nochmal wenn das Shield bei dir zuhause steht und ich glaube dann ist alles selbst erklärend. Ich kann aber verstehen das man sich vor Vorfreude die Hände reibt und alles im Kopf schon einstellt! ;) Wenn du eine Dreambox eingestellt bekommst ins Netzwerk hinzufügen kannst dann ist das Shield für dich nur noch spielerei ;)

    Schaue dir mal den Blog von @Nevrion an ( https://www.planet-shield.de/ ) denn somit bekommst du einen noch leichteren Einstieg ;)


    Machen wir mal eins nach dem anderen aber alles was du bestimmt möchtest ist einfach umsetzbar. Wenn etwas nicht gehen will sind es zum Anfang das vorfreudige hasten durch die Menüs und kleine Denkfehler da ein neues Betriebsystem.

    Bleib cool und entspannt und sollte es nicht laufen frag einfach mal ganz doof aber immer eins nach dem anderen ;)

    Ps: schaue mal unter Tutorials dort solltest du 2 Artikel verbinden und somit hast du dann auch deine Frage schon gelöst ;)

  • @Snickers
    Du hast vollkommen Recht! Ist die Vorfreude auf das neue Spielzeug.
    Ich werde mich jetzt erstmal entspannt auf den bevorstehenden Urlaub freuen. Da es am WE losgeht und die Box sicherlich erst Freitag ankommt, werde ich mich erst nach dem Urlaub ans Einrichten begeben.

    Ist auch nicht weiter schlimm. Denn wie sagt man? "VORFREUDE IST DIE SCHÖNSTE FREUDE"

    Wenn etwas doch nicht funktionieren sollte, bin ich mir Sicher das mir hier geholfen wird.

  • Wollte mal eine Wasserstandsmeldung geben.
    Zweite Shield TV Box ist am Samstag eingezogen. Einrichten ging mittlerweile locker von der Hand und nach kurzer "Fluch"-Phase (die kommt bei mir immer irgendwann ) waren die beiden vernetzt.

    Möchte hierzu auch ein dickes Lob an das wirklich informative Forum los werden! Großartig hier!!

    Auch muss ich sagen der Blog von @Nevrion ist Klasse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!