12€ DVB-T2/C USB Stick gefällig (via Amazon)?

  • [...]
    Der Pi2 ist als Server und Client mit TVHeadend zu schwach. Als Server streamt er problemlos auf andere Geräte aber Server und gleichzeitig auf dem PI2 schauen geht nicht. Zumindest nicht bei mir!
    Hat das jemand irgendwie so zum laufen gebracht?

    Verhält es sich bei SD als auch HD Sendern gleich? Ich kann bei meinem Pi2 nicht klagen - habe allerdings auch die Mpeg2 Lizenz für die SD Kanäle erworben.

  • Hallo zusammen,

    bin über die Libreelec Seite überhaupt erst mal auf den Stick aufmerksam geworden und habe vorhin auch mal einen bestellt. Bin gespannt wie der im Vergleich mit den Sundtek-Sticks (die ich seit Jahren benutze und nur wärmstens empfehlen kann) abschneidet (90€ vs. 15€ ist halt schon ein Wort).

    Was ich in der Diskussion hier schon interessant finde ist, dass wohl so ziemlich jeder tvheadend nutzt. Ich habe das vor Jahren auch mal gemacht, aber für mich gibt es nur noch VDR, insbesondere jetzt mit DVBAPI. Für mich ist das live-Plugin einfach das beste zum Programmieren von (Serien-)Aufnahmen. Live-TV auf dem RPi3 (und der Alten Wetek Play) gehen 1a. Ich kann nur jedem raten, das mal auszuprobieren. Ich finde, das lohnt sich! Man kann dann natürlich alles machen, was in Post 26 gewünscht wurde (und zwar auch für PayTV ...)

    Ansonsten (bevor ich das vergesse): vielen Dank an @CvH für die ganze Arbeit!

    Und nun scheint es ja so zu sein, dass der Support für den Stick sogar schon in der "offiziellen" Beta von LibreELEC (siehe obigen Link) eingebaut ist. Bin schon gespannt aufs Testen ...

    Cheers,

    chessplayer



    Im Ruhestand: Intel Atom, Dockstar/Pogoplug (headless PVR Server) Wetek Play
    Produktiv: RPi3, Cubietruck (headless PVR Server mit VDR). MeCool M8S Pro W als Emby-, Oscam- und TvHeadend-Server, Nvidia Shield client, Sundtek Media TV Sticks *P
    Experimentell: XBOX ONE Tuner,, Various AMLogic S905X (W) devices :/

    Einmal editiert, zuletzt von chessplayer (22. September 2017 um 14:53)

  • wie der im Vergleich mit den Sundtek-Sticks

    er ist schlechter, schon allein durch die Verbauten Chips ABER das sagt erstmal nichts aus ob er nicht doch einwandfrei geht

    Ob nun gut oder schlecht entscheidet sich in Situationen wo das Signal grenzwertig ist, die Sundteks fressen das ohne zu zucken und die "billigen" haben damit teilweise Probleme. Ob man nun davon betroffen ist oder nicht lässt sich schlecht orakeln.

  • lässt sich schlecht orakeln.

    Werde das morgen mal testen, wenn der Stick da ist. Aber die billigen Tuner in der Wetek-Play tun auch mit DVB-C ...

    So, es ist morgen, DPD war da - Tuner angestöpselt an dem RPi3 mit LibreELEC 8.1.1 official - läuft! [icon='fa-smile-o',32][/icon]

    In der Tat gibt es ein paar Klötzchen bei LiveTV, aber da werde ich mal schauen, ob ich mit einem anderen Antennenkabel weiter komme. Jedenfalls eine interessante Alternative!

    Cheers,

    chessplayer



    Im Ruhestand: Intel Atom, Dockstar/Pogoplug (headless PVR Server) Wetek Play
    Produktiv: RPi3, Cubietruck (headless PVR Server mit VDR). MeCool M8S Pro W als Emby-, Oscam- und TvHeadend-Server, Nvidia Shield client, Sundtek Media TV Sticks *P
    Experimentell: XBOX ONE Tuner,, Various AMLogic S905X (W) devices :/

    Einmal editiert, zuletzt von chessplayer (23. September 2017 um 11:33)

  • Hat von Euch wer Erfahrungen damit Treiber in nen Android Kernel zu bringen oder kennt ggf nen wirklich gutes Tutorial? Ich würd den Treiber gern in meiner Shield haben und das im besten Fall natürlich ohne das Ding zu bricken.

  • So, hab mal den DVB-T2/C USB-Stick mit meiner Beelink Mini MXIII II Box mit LibreELEC-S905.arm-8.2-8.1.8.img.gz getestet.
    Wird anstandslos unter Tvheadend erkannt. DVB-T und DVB-T2 Sender mit passiver DVB-T2 Antenne [Anzeige] gesucht und eingerichtet. Läuft!

    EDIT: Treiber in OMV3 mit Kernel 4.9.0-0.bpo.3-amd64 eingebaut. Läuft!

    Hallo habe unter der Amlogic Box auch probiert findet jedoch bei mir nur das alte DVBT Signal,
    Treiber kann ich sehen unter TV headend es fehlen wohl noch die Muxes hier DVBT2 Berlin
    oder habe ich noch den alten Treiber für den xbox Tuner
    Image habe ich auch das Libreelec 8.2-8.1.8 von der Kzaq Seite
    kann mir jemand nen Tip geben
    MFG

  • Es gibt noch keine Muxe für DVB-T2 German weil noch keiner die eingetragen hat bei Tvh, somit musst du beim Scannen die Voreinstellungen leer lassen das es "alles" scannt.

    Habs leer gelassen findet trotzdem nix nur die 3 Werbesender die noch auf DVBT1 laufen,
    muss ich für den Xbos Tuner nicht nochn Treiber installieren
    hab aber das Rpi 2 Image LEC-RPi2.arm-8.1-xbox-dvb-driver-mb-1.2.img.gz
    neu installiert und nur noch das tvh nachinstalliet klappt irgendwie nicht
    MFG

  • Danke
    habs versucht
    irgendwie geht der ^Xbox dvb stich nicht richtig der findet nur DVBT 1 Signale
    kann es sein dass ich den Stick noch irgendwie patchen muss
    hab mir den über ebay gekauft weiss jetzt nich ob da schon ne neue Firmware drauf ist
    hab leider keine xbox zum testen
    MFG

  • Hi,
    soweit ich weiß (und aus den Bewertungen von Amazon ersichtlich) wurde der erst in letzter Zeit DVB-T2 tauglich gemacht. Wie? Keine Ahnung. Dazu hab ich auch wenig gefunden, ich vermute automatisch über eine mit dem Netz verbundene XBox?
    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!