Emby-Server im Docker Container unter OpenMediaVault (OMV) 3.x (Erasmus) SO GEHTS!!!

  • mache bei /config UND bei /media das R/O (read-Only) weg

    Hallo Jungs.
    Nachdem mein Stick mit dem System abgeraucht ist, musste ich es nun auf einer SSD neu installieren. Nun hab ich das Problem, dass ich Emby im Docker nicht konfigurieren kann.
    Wenn ich R/O ausschalte und speichere, dann übernimmt er die Änderung nicht. Wenn ich wieder in die Config gehe, dann ist R/O wieder eingeschaltet.

  • Wenn du den Host Pfad auf der linken Seite festlegst, dann musst du auch auf der rechten Seite einen entsprechenden Ordner definieren.

    Für für Config muss dann links z. B. der Pfad auf deiner Platte stehen und rechts /config

    Dann funktioniert das auch ;)

    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Wieso muss ich denn, wenn ich in der Config was ändere immer Emby neu einrichten? Kann man das umgehen?

    Das muss man nicht, du hast es nur nicht richtig gemacht. ;)

    Bei Host Path muss wie gesagt der Pfad zugewiesen werden, in dem die Daten liegen. Ich habe bei mir z. B. für jeden Container die Config in meinem /home Verzeichnis liegen. Also bei Emby /home/Emby. Bei Container Path muss dann /config auf der rechten Seite stehen.

    Bei deiner Freigabe mit den Mediadaten kannst du dir einen Namen ausdenken, unter dem die Dateien im Container auftauchen sollen.

    Also links sieht mit /srv.... schon mal gut aus und rechts dann z. B. /media.

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Bei Emby wurde in der aktuellsten Version der Neustart Button entfernt, leider.

    Hier bleibt dir nichts anderes übrig als es über OMV zu machen (wie @b0mb schon meinte)

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Ja, OMV3. Meinst du im Docker? Ich dachte, man startet EmbyServer neu in der Web-GUI selbst.

    Den Docker Container musst komplett neu starten und nicht aus der Anwendung heraus. Das steht auch im Docker Hub oder irgendwo anders beschrieben. ;)

    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Und wieder hab ich das gleiche Problem, dass ich mit Kodi von der Shield nicht direkt auf das NAS komme. Hab die Verzeichnisse auch wieder angelegt. Sowohl mit // als auch \\ versucht.
    Anmeldedaten im Kodi kontrolliert. Datenbank repariert usw. Kein Abspielen der Datei möglich. Zusätzlich scannt kodi irgendwie bei jedem Start eine gewisse Anzahl von Files.
    Das hatte ich mit der alten Installation nicht.

    Eine Neuinstallation von Kodi und Emby auf der Shield hat leider auch nicht die Lösung gebracht. Irgendwo ist der Hund begraben. :cursing:

  • Bekommt man Emby auf OMV 3 eigentlich nur über den Docker zum laufen?
    Die bei Emby meinten es gibt kein "Dienst" die bei OMV 2

    HTPC: Shield TV, RPi3

    TV: Panasonic TX-P42GW20
    Sound: Pioneer VSX-920, Magnat Beta Sub, Klipsch RF-52 II HT System
    Gaming und Blu-ray: Playstation 4
    Eingabegeräte: Logitech Harmony Elite; K400, Lightmanager pro, Alexa

  • Bekommt man Emby auf OMV 3 eigentlich nur über den Docker zum laufen?
    Die bei Emby meinten es gibt kein "Dienst" die bei OMV 2

    Ich selbst nutze zwar auch den Docker Container unter Openmediavault3, hatte hier aber mal beschrieben, wie man Emby über die Command Line installiert:

    https://forum.openmediavault.org/index.php/Thre…5794#post125794

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Hat der Docker den irgend einen Vorteil gegenüber der normalen Installation?

    HTPC: Shield TV, RPi3

    TV: Panasonic TX-P42GW20
    Sound: Pioneer VSX-920, Magnat Beta Sub, Klipsch RF-52 II HT System
    Gaming und Blu-ray: Playstation 4
    Eingabegeräte: Logitech Harmony Elite; K400, Lightmanager pro, Alexa

  • Ich sehe keine Nachteile. Das läuft einfach!

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • ich pesönlich sah KEINEN und habs rückgängig gemacht...
    hab Emby ganz normal im OMV installiert...
    quellen eingetragen, puplic-key eingetragen und
    apt-get install emby-server

    fertig... irgendwie so... nichts weltbewegendes....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!