Android 7 Kodi 18 Alpha Master Arm64-v8a inputstream.adaptive

  • Im Git scheinen ja alle "Fixe" (wird der Plural so geschrieben ?!?! ) jetzt drin zu sein ...

    Fehlt nur noch das Onkel-W wieder bauen kann :)

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Jo würde mich ja auch freuen nur leider hab ich jetzt selbst mit dem Ubuntu 16.04 keinen Erfolg gehabt
    Bin kurz vorm Kollaps und habe absolut keine Idee mehr an was es liegen könnte
    Iss ja nicht so das es nicht schon mal funktioniert hätte
    Ich kapiers einfach nicht. Iss mir im Moment etwas zu hoch :cursing:

  • Jo und bei mir läuft es auch wieder dank @peak3d der mir den entscheiden Hinweis gegeben hat

    Nu isser endgültig mein Held :thumbup:

    Der Paketname war es letztendlich. Darauf wäre ich nie gekommen da es ja vorher auch ging
    Nu hab ich nebenbei noch sämtliche Ubuntu Versionen kennen gelernt und installiert :P

    Hab gleich mal eine frische 64 von eben in den Ordner geschoben.

    @loomes

    Was für Filme bei Ama laufen denn in 5.1?
    Sehe zwar was von 6 Kanal bei der Auswahl, aber starte ich den Film zeigt es mir trotzdem nur Stereo an.
    Muss ich da noch was zusätzlich einstellen bzw ändern??

  • Was für Filme bei Ama laufen denn in 5.1?
    Sehe zwar was von 6 Kanal bei der Auswahl, aber starte ich den Film zeigt es mir trotzdem nur Stereo an.
    Muss ich da noch was zusätzlich einstellen bzw ändern??

    Wichtig ist, dass ihr - sofern kein passthrou gewünscht ist - in den kodi audiosettings 5.1 oder was ihr halt habt selektiert.
    Wenn ihr da nach wie vor 2.0 drin stehen habt wird gedownmixed.

    Auch wenn ffmpeg 6 kanäle dekodiert, werden die anschliessend in der Kodi AE in 2 kanäle gebündelt.

    Also: wenn ihr 5.1 angeschlossen habt (oder 7.1), dann setzt das auch in den kodi Audio settings.

  • Hi,

    läuft die Version vom 16.05 bei euch rund ? Hier läuft die vom 13.05 irgendwie stabiler ... nicht bezogen auf Amazon sondern beim Navigieren schmiert mir die 16.05 hier und da ab.

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Hat sich vielleicht schon erledigt. Log hat Problem mit Abspielen von theme.mp3 ausgespuckt.
    Habe Funktion erstmal deaktiviert.

    Falls nochmal abschmieret kommt logcat.

    Sorry. Gerade erst aufgefallen.

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • @Perlbo...du hast doch ein Oled TV-Gerät (LG 65B6D)...könntest du mal ein Serienteil testen mit den Amazon VOD Addon?

    Es geht mir dabei um eine Einstellung auf der Shield.

    Es handelt sich um die Serie "Lie to Me" Staffel 3 Episode "Onkel Teddy"...mir geht es um die ersten 4 Minuten.

    Was fällt dir auf und welche Einstellungen sind da die besten auf der Shield und in Kodi?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Wenn es Amazon Prime ist kann ich es gerne Testen ... noch wird der TV von den Kindern besetzt :) ...

    schreibe, ob mir was auffällt und was :) ....

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Ja...es geht um Amazon Prime...mit den Amazon VOD Addon.

    Es handelt sich dabei um die Serie "Lie to Me" Staffel 3 Episode "Onkel Teddy"...mir geht es um die ersten 4:30 Minuten.

    Welche 4K Einstellung nutzt du ...60 Hz... die empfohlene ...50 Hz...23.976 Hz auf der Shield?

    Welche Hz Zahl nutzt du in den System Einstellungen von Kodi?

    Wie sind deine InputStream Adaptive Einstellungen?

    Sinn ist es...das alles flüssig und ohne Artefakte dabei wiedergegeben wird.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Also shield habe ich empfohlene Einstellung.
    Kodi habe ich auf 50hz stehen. Alles darunter war mir die Oberfläche einfach zu lahm.

    Shield:
    4K 59,940 empfohlen
    Yuv 420 10 Bit rec 2020

    Kodi: Einstellungen Player

    Bildwiederholfrequenz anpassen beim starten und stoppen

    Einstellungen System
    Auflösung 3840x2160p
    Bildwiederholrate 50hz
    Verzögerung nach Änderung der Wiederholrate 4s
    Maximale Auflösung Benutzeroberfläche unbeschränkt

    Inputstream:
    Min band 8000000 6nullen
    Max steht auf 0
    Max
    Max
    Auto
    All
    Aus
    Aus
    Decryptet Patch Standard


    Also die Folge läuft hier top. Keine Artefakte. Gerade am Anfang der Schwenk in der Bar ist ruckelfrei.

    Würde aber lügen wenn ich hier und da bei anderen Filmen / tv nicht mal kleine Ruckler habe. Aber nicht massiv und ständig. Artefakte habe ich ehrlich gesagt nie

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Danke für die Info...perlbo. :)

    Shield:
    4K 59,940 empfohlen
    Yuv 420 10 Bit rec 2020

    Hatte zuerst auch die 4K 59,940 empfohlen Einstellung...zur Zeit die 4K 23.976
    Nutze auch die Yuv 420 10 Bit rec 2020 Einstellung

    Nutze auch diese deine Einstellung

    Einstellungen System
    Auflösung 3840x2160p
    Bildwiederholrate 50hz

    Verzögerung nach Änderung der Wiederholrate 4s
    Nutze da die Einstellung - Verzögerung nach Änderung der Wiederholrate - Aus ...da kein AVR vorhanden ist ...nur eine Stereo Anlage.

    Maximale Auflösung Benutzeroberfläche - unbeschränkt
    Nutze da noch... Maximale Auflösung Benutzeroberfläche - Automatisch

    Inputstream:
    Min band 8000000 6nullen

    Nutze da zur Zeit 10.000.000 obwohl 4.000.000 empfohlen

    Hatte zuvor mit anderen Einstellungen...Probleme mit den Kameraschwenk am Anfang in der Bar und kurz vor Ende der 4:30 Minuten wie das Hochaus einblendet wurde...bei Minute 3:30 bis ca. 4:15 traten auch starke Artefacte im Pullover vom Doc auf...die nun nicht mehr vorhanden sind.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!