Android 7 Kodi 18 Alpha Master Arm64-v8a inputstream.adaptive

  • Seit den 01.04.2018... ist die normale neue Nightly von Heute 14.05.2018 ...das erste wirklich wieder brauchbare Build...danke an peak3d. :)

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • @peak3d

    Mal eine Verständnis Frage Sind diese Änderungen beim bauen noch erforderlich
    -> CMakeLists.txt in CMakeLists.txt.jni umbenennen, CMakeLists.txt.ndk in CMakeLists.txt umbennen, und neu bauen.

    Bin bis eben davon ausgegangen das es eigentlich nicht mehr notwendig ist da ja die offiziellen Nightlys auch wieder mit Ama und SkyGo laufen.
    Baue ich das mit den ungeänderten Sourcen schmieren mir meine Builds aber ab

    Gerade eben mal nach voriger Methode versucht mit gleichen Ergebnis. Stehe im Moment etwas auf dem Schlauch und habe schon alles neu aufgesetzt um Fehler auszuschließen ?(

  • Nein du musst das nicht mehr ändern. JNI hat @peak3d ja gefixt so wie es aussieht: https://github.com/peak3d/inputst…aedb101238bb2db
    Das zurückstellen auf NDK war doch nur als Workaround gedacht damit Kodi bei Netflix/Amazon nicht mehr abschmiert. Das ist das alte Verfahren, das wird so nicht wieder in die Nightys reinkommen, die sind immer JNI.
    Am Inpustream musst du auch nichts mehr ändern, das hat @peak3d ja nun schon gemacht: https://github.com/peak3d/inputst…996b8ae310af2a9


    Du musst dir wenn du frisch aufgesetzt hast also nur noch den EAC3 Crypt pull reinholen: https://github.com/xbmc/xbmc/pull/13884


    Und dann ab dafür :thumbup:


    Das läuft hier mit meiner Version einwandfrei. Amazon DD+ :thumbup:

  • Danke Dir. Nur so hab ich es ja gemacht, sprich mit unveränderten Daten und Kodi schmiert ab beim Aufruf von Sky oder Ama

    Nu bin ich vollends verwirrt, bzw kann mir nicht erklären warum das nicht mehr funktioniert.

    Hatte schon alles frisch ausgecheckt, selbst meine Shield resettet :love:

  • Ja mit Sicherheit, bloß an was?
    Baue ja wie immer und ändere ja nix weiter wie App Package Name und Logo
    Oder es liegt am zurück gespielten Backup. Hatte aber bis Dato nie Probleme
    Deine Build hatte ich schon getestet vorhin und vor Reset der Shield und lief auch mit dem Backup
    Verstehe das nicht wirklich :wacko:

  • @peak3d

    Mag sein nur die Nightlys und die von loomes laufen ja auch mit gleicher Config, also scheint ja bei mir beim erstellen was quer zu laufen
    Es läuft durch und ich baue genauso wie vorher auch.
    Kodi lässt sich auch installieren, nur eben bei Ama und SkyGo schmieren mir meine ab
    Im Moment bin ich etwas ratlos. Werde nachher mal versuchen mit einer Komplett neuen und sauberen Umgebung zu bauen
    Wenn das auch nix wird dann weiß ich auch nicht weiter :love:

  • @loomes

    Frage Unter was für ein OS baust du eigentlich? Bei mir isses Mint18.3 unter VMware.
    Gefühlter 26 Versuch mit sauberer Install und es funktioniert immer noch nicht wieder
    Jetzt hab ich den Mist mal auf meinem NAS unter VM mit Mint am laufen. Geht das auch nicht gehen mir langsam die Ideen aus :love:

  • Seit dieser Einführung der seltsamen Whitelist habe ich extreme Probleme beim Framerateswitch. Bei 1080 finde ich keine Auflösung 50 oder 60 fps - bei 4k schon. Und 720p finde ich garnicht. Gibt es da ein Workaround?

    Ein [definition=12,0]debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition] hilft auch hier

  • Habe es jetzt fixen können. Hatte vorher als Auflösung 4k mit 10bit yuv 420/2020, welche anscheinend weniger Auflösungen unterstützt als 12bit yuv 422/2020. Jetzt werden mir auch in kodi alle Auflösungen inkl. Frequenzen angezeigt.

    Hat die Änderung eigentlich irgendwelche Auswirkungen was hdr bsp. angeht. Ich habe zwar eh kein echtes HDR10 Display mit 1000 Nits - geschweige denn ein Dolby Vision. Bei den ganzen verschiedenen Farbräumen u. Einstellungen steige ich auch ehrlich gesagt nicht so ganz durch

  • Hat die Änderung eigentlich irgendwelche Auswirkungen was hdr bsp. angeht. Ich habe zwar eh kein echtes HDR10 Display mit 1000 Nits - geschweige denn ein Dolby Vision. Bei den ganzen verschiedenen Farbräumen u. Einstellungen steige ich auch ehrlich gesagt nicht so ganz durch

    Keine Ahnung leider, ich weiss nur, dass diesbezüglich die shield einen Bug hat - im kodi / android forum gibt es einen thread dazu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!