Android 7 Kodi 18 Alpha Master Arm64-v8a inputstream.adaptive

  • Danke für die Info ...peak3d und für deine extra Arbeit die du da reingesteckt hast...um das InputStream Adaptive für die Shield zu verbessern...auch bei 64 Bit Version. :)

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Mal eine andere Frage: Was hat es eigentlich mit der kürzlich in den Kodi Systemeinstellungen eingeführten Whitelist auf sich? Betreffen die erlaubten Modi nur die Auflösung innerhalb der Benutzeroberfläche oder gilt dies auch für die Videos (wenn man Framerateswitch an hat) bzw. welcher Zweck steht dahinter?

  • Habs mal getestet:

    Whitelist ermöglicht auch das switchen auf die entsprechenden Auflösungen, sodass die Skalierung von FullHD auf 4k zb. auf dem TV stattfindet. Und dabei ist es egal ob die Oberfläche auf 4k oder FullHD steht (war vorher nicht so). Selbiges gilt auch für die Frequenzen.

    SO kann man z.B. auf der Shield 50hz nicht whitelisten sondern nur 25, dadurch entfällt der command in der advanced.

    Edit: Peak3d - bist wie immer der geilste :) #nohomo

  • @peak3d
    Ich habe mal eben eine arm64 Version erstellt und hoch geladen
    nennt sich erst mal ''kodinerds-arm64-v8a-13.05.2018 (@peak3d-Final Fix)''
    Nach ersten kurzen antesten stürzt die bei mir aber wie gehabt ab. Mir fehlt jetzt im Moment etwas die Zeit Logs zu ertellen und hoch zu laden
    Eventuell kann das ja mal @Ronny übernehmen

  • Egal welchen Film oder Serienteil unser einer nun starten möchte über das Amazon VOD Addon...werde da sofort aus Kodi rauskatapultiert. :wacko:

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Wobei ich mir jetzt nicht sicher bin. Ich habe jetzt direkt wieder aus dem Repository geschaut, sprich ohne das umbenennen der Dateien wie peak3d es beschrieben hatte.
    Muss ich das jetzt so beibehalten oder nicht?
    Denke aber nicht wenn es Morgen ins offizielle wandert oder??

  • moin,

    mal was anderes, ich hab bei mir festgestellt das die qualität über die amazon app auf der shield um einiges besser ist als die beim amazon vod addon.
    is das normal oder kann man die qualität noch irgendwie verbessern ? inputstream is schon auf max

    gruss luene

    Nvidia Shield TV Pro (2019) - FireTV Stick 4K - Denon x2300w - Sony KD-65XG9505
    Nas: Asustor AS-6404T (22 TByte)

  • moin,

    mal was anderes, ich hab bei mir festgestellt das die qualität über die amazon app auf der shield um einiges besser ist als die beim amazon vod addon.
    is das normal oder kann man die qualität noch irgendwie verbessern ? inputstream is schon auf max

    gruss luene

    Stell mal die min Bitrate auf 20.000.000 (20 Millionen) so bekommst du immer den besten FUllHD - Stream. Es wird oft empfohlen die Bitrate auf 4.000.000 zu stellen, damit bekomme ich jedoch nicht immer die maximale Qualität, aber auch das könntest du testen. Entsprechende Internetleitung natürlich vorausgesetzt

  • @Ronny

    Ich habe jetzt noch mal nach der vorigen Methode gebaut, sprich mit den umbenennen der beiden Dateien
    Habe nur peak3d letztenCommit mit meinem Fork gesyncht
    Damit läuft es wieder.

    Habe die Datei im Ordner mal ausgetauscht. Kannst also nochmal versuchen

    Denke mal wenn das Morgen ins offizielle wandert muss er wahrscheinlich noch was in seinem Fork ändern. Keine Ahnung. Stecke da nicht so tief drin

  • Könntest du denn nochmal eine neue Version bauen... @Onkel-W ...halt zum gegen checken?

    Zitat von peak3d

    -> CMakeLists.txt in CMakeLists.txt.jni umbenennen, CMakeLists.txt.ndk in CMakeLists.txt umbennen, und neu bauen.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Nachdem ich gestern meine komplette shield resettet habe und alles neu installiert habe läuft es jetzt.

    Inkl der Onkel-w 13.05. 17:22 Uhr

    Hdr Filme und Amazon läuft

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!