[Release] TVNow (RTL,Watchbox,Vox,NTV,NOWUS,RTL2,Nitro,...)

  • Sind den nicht alle Streams DRM verschlüsselt ausser Watchbox auf der Seite?

    Oder versteh ich hier was falsch? Was ist eigentlich jetzt anders als die letzten ganzen Monate was DRM auf bei RTL Now betrifft?

  • Repo aktualisieren oder Kodi neustarten


    Geh mal zum Kodinerds Repo und gehe über das Kontextmenü (wenn vorhanden "rechte Maustaste" oder halte die "OK Taste" etwas länger gedrückt). Danach sollte das Update auf 0.1.7 erfolgen. Das geht so schnell, dass man es nicht bemerkt. ;)

    Neue Version der Fehler von z.b. Der Blaulichtreport sollte weg sein. Allerdings Läd BlaulichtReport LANGE, da das viele Folgen sind (auch wenn es Free weniger sind, muss er ne Datei mit Allen Folgen Laden), macht er aber nur all 12 Stunden


    Leider ist das noch nicht ganz gelöst:

    • An meiner Shield (angebunden per Eth) funktioniert das Laden von "Der Blaulichtreport" und "Verdachtsfälle Spezial".
    • An meinem Win10-Laptop (angebunden per WLAN) funktioniert nur das Laden von "Verdachtsfälle Spezial", bei "Der Blaulichtreport" sehe ich wieder die Fehlermeldung oben rechts im Bild. Evtl. kannst du die Wartezeit (was auch immer du angepasst hast) noch etwas erhöhen? Das Log sieht wie folgt aus:

    Das mit den anderen,das die Ordner Leer sind. Ist korrekt. Das sind Serien mit DRM. die gehen noch nicht zum anzeigen. Leider auch nicht zum ausblenden, da in der Serienliste nicht ersichtlicht ist, das es nur Verschlüßelte Folgen hat. Insofern, ist es korrekt das die Leer sind


    OK, danke für Info. Gehen diese Folgen dann deiner Einschätzung nach mit Kodi 18?

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • @LORE

    Also sind die freien Streams nicht in DRM verschlüsselt?

    Ich bin ja auch in Foren für Enigma 2 Boxen unterwegs. Und da meint ein Entwickler die Streams von Now TV sind alle DRM verschlüsselt und man kann da nix machen um die abzuspielen.

    Jetzt bin ich schon verwirrt. Das ganze läuft ja nur mit Kodi 17/ SPMC wenn Inputstream aktiviert ist. Und diese Streams funktionieren ja nicht mehr wegen DRM in andere Systeme?

  • @hoppel118 start mal dein Kodi unter Windows neu. Villeicht gehts dan
    Sind beide auf der gleichen Version?

    Das habe ich bereits mehrfach getan. Ja, sowohl auf der Shield, als auch am Win10-Laptop v0.1.7. Bei "Verdachtsfälle Spezial" funktionierte es nach dem Update ja auch.

    Kann diese Probleme mit "Der Blaulichteport" irgendwer mit einem per WLAN angebundenen Endgerät nachvollziehen?

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • @humiboy
    Ich könnte es nun Technisch erklären denke aber das führt zu weit.
    Zusammen gefasst
    Früher war es Flash unverschlüsselt. dann haben sie auf Flash Verschlüsselt umgestellt
    Jetzt haben sie Dash (HTML5) verschlüßelt und verschlüsselt dazu geschaltet.
    Dash (Unverschlüsselt geht) , Verschlüßelt geht nicht, (da es noch nirgends verwendet wird, kann mans auch nicht nachbauen).

    Sprich Unverschlüsselt HTML5 geht

  • DASH, SSM oder HLS Streaming ist nicht abhängig von encrypted, es kann genau so gut unencrypted gestreamt werden.

    Die encrypted Streams über Now TV kommen nur via HLS encrypted, und nicht via DASH oder SSM encrypted, deshalb kann @L0RE sie noch nicht abgreifen.

    Da kann @L0RE sich auf den Kopfstellen, im Kreis drehen, auf dem Blockberg tanzen, solange es die Streams nicht via DASH/SSM gibt kann er sie einfach nicht einbauen,

    oder jemand schreibt ein inputstream.hls Addon das mit encrypted HLS Streams klar kommt und diese dekodieren kann, dann wäre der komplette Inhalt von NowTV verfügbar.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

    2 Mal editiert, zuletzt von vdr.tuxnet (1. August 2017 um 20:37)

  • Habe ich es richtig verstanden, dass ich nicht das Kodi auf auf kodi.tv verwenden darf sondern eine gemoddete Version eines Users (für den Inputstream).

    Ich benutzte ein Shield TV

    Das hast du falsch verstanden. Habe auch eine Shield mit Kodi 17.3 aus dem Playstore im Einsatz. Du navigierst über "Add-ons - My add-ons" zu "VideoPlayer InputStream". Dort installierst/aktivierst du dann "InputStream Adaptive" von peak3d. Dann noch einmal Kodi neustarten und Now TV sollte laufen.

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • DASH, SSM oder HLS Streaming ist nicht abhängig von encrypted, es kann genau so gut unencrypted gestreamt werden.

    Die encrypted Streams über Now TV kommen nur via HLS encrypted, und nicht via DASH oder SSM encrypted, deshalb kann @L0RE sie noch nicht abgreifen.

    Da kann @L0RE sich auf den Kopfstellen, im Kreis drehen, auf dem Blockberg tanzen, solange es die Streams nicht via DASH/SSM gibt kann er sie einfach nicht einbauen,

    oder jemand schreibt ein inputstream.hls Addon das mit encrypted HLS Streams klar kommt und diese dekodieren kann, dann wäre der komplette Inhalt von NowTV verfügbar.


    Also laut https://github.com/awaters1/inputstream.hls scheint AES irgendwie zu funktionieren

  • Das hast du falsch verstanden. Habe auch eine Shield mit Kodi 17.3 aus dem Playstore im Einsatz. Du navigierst über "Add-ons - My add-ons" zu "VideoPlayer InputStream". Dort installierst/aktivierst du dann "InputStream Adaptive" von peak3d. Dann noch einmal Kodi neustarten und Now TV sollte laufen.

    Gruß Hoppel

    Perfekt danke - läuft schon

  • Ich stehe irgendwie noch etwas auf Kriegsfuß mit dem neuen Addon...

    Ich habe 3 Kodi Systeme (3x 17.3, alle auf Windows 10 Basis, da wo es läuft 1703, da wo es nicht läuft jeweils 1607), und auf einem (Frisch installiertes Kodi, nur Kodinerds/Binary/Emby Repos und Addons) funktioniert das Addon auf Anhieb (supergeil!) - auf meinen beiden "produktiven" Kodi Systemen (deutlich mehr Addons/Repos etc) funktioniert es aber nicht.. da bekomme ich nur die vorher schonmal von jemandem gezeigte Meldung, dass Kodi mit dem Stream nichts anfangen kann - also tut wohl das inputstream.adaptive nicht, aktiviert ist es aber auf allen 3 Boxen. (Explizit das kodinerds binary addon hinzugefügt und dort aktiviert)

    21:49:42.359 T:5220 NOTICE: VideoPlayer: Opening: https://vodnowusodash.secure.footprint.net/proxy/clear/ma…-19567.ism/.mpd
    21:49:42.359 T:5220 WARNING: CDVDMessageQueue(player)::Put MSGQ_NOT_INITIALIZED
    21:49:42.359 T:5220 ERROR: DXVA::CProcessorHD::IsFormatSupported: Unsupported format 104 for 1.
    21:49:42.359 T:5220 ERROR: DXVA::CProcessorHD::IsFormatSupported: Unsupported format 105 for 1.
    21:49:42.360 T:6872 NOTICE: Creating InputStream
    21:49:46.105 T:6872 NOTICE: Creating Demuxer
    21:49:46.115 T:6872 ERROR: CDVDDemuxFFmpeg::Open - error probing input format, https://vodnowusodash.secure.footprint.net/proxy/clear/ma…-19567.ism/.mpd
    21:49:46.115 T:6872 ERROR: CVideoPlayer::OpenDemuxStream - Error creating demuxer

    Ich habe auch (zumindest auf der Box wo es funktioniert, die anderen müsste ich nachsehen) keine manuelle widevine.dll oder sowas hinkopiert, benötigt man ja auch für dieses Addon theoretisch im Moment nicht...

    Jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Kann es sein, dass dem inputstream.adaptive ein installiertes VC++, .NET oder directX Update fehlt? (das sind alles Sachen die auf dem System wo es läuft drauf sind, aber auf den Kodi boxen tendenziell eher nicht..)

  • Welche Version des Addons nutzt du auf den betroffenen Systemen? Aktuell ist Version 0.1.7.

    Hast du mal versucht das Addon manuell zu updaten? Falls nicht, das geht über das Kontextmenü des Repos.

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Hi, ich habe die 0.1.7.

    Ich habe jetzt aber mal den quertest gemacht -> Kodi Profil umbenannt und neu angelegt, nur das kodinerds/binary repo installiert, addon und inputstream rein -> läuft.

    Altes Profil zurückkopiert: läuft nicht.

    Also wird da auf beiden Rechnern irgendwas am alten Profil sein, was dafür sorgt, dass inputstream nicht sauber funktioniert..damit bin ich ja schonmal einen Schritt weiter.

    Spiele mit dem Gedanken das als "lösung" zu sehen und meine Profile neu zu bauen..würde aber vmtl. etliche Stunden dauern bis ich wieder alle Addons zusammen habe und meine Skins so konfiguriert sind wie sie sollen.. *seufz*. Falls also noch jemand Ideen hat was Inputstream lahmlegen könnte bzw. wonach ich suchen könnte wäre ich dankbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!