[Release] TVNow (RTL,Watchbox,Vox,NTV,NOWUS,RTL2,Nitro,...)

  • Falls du es noch nicht selbst gefunden hast. Du findest das Addon im Kodinerds Repo, siehe L0RE‘s Signatur.

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Neue Version, sollte sich jetzt wieder so wie die Alte Version Verhalten. Das neue hat zuviel Fehler Gehabt.
    Letzter Zeit etwas beschäftigt gewesen drum jetzt erst

    Die Version 0.4.14 war im übrigen eine Mischung aus Version 0.4.13 und 0.4.17. Dort wurden zwar auch Sendungen angezeigt, welche vorher ohne Inhalt waren aber nicht mehr so viele Folgen einer Sendung, welche vorher immer mit Inhalten angezeigt wurde.

    Die API scheint dermaßen grottig zu sein, dass es nicht möglich ist, alle freien Sendungen anzuzeigen und abspielbar zu machen. Bleibt einem Free User nur übrig, ein Plus-Abo abzuschließen oder wieder über dem Webbrowser zu schauen.

    Ich glaube, dass man die eigentlichen Free-Inhalte nur vollständig über eine Parser-Version statt einer Version mit Zugriff auf die API erhalten könnte.

  • Einstellungen > Addons > Benutzer-Addons > Videoplayer InputStream Addons > dort die beiden aktivieren

    Orbsmart S86 PRO => WBMC v21.0 Omega....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.5 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

  • @Nathaniel Warum verwendest du eigentlich noch Kodi 16? (SPMC?)

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Weil mir die Optik, Struktur und Funktionalität noch nicht gefallen. Kodi 18 habe ich nur auf eins meiner Testsysteme zu laufen. Ist ja noch im Alpha Stadium und für produktive Zwecke noch nicht geeignet. Und mit Kodi 17 verhält es sich wie mit Vista. Eine verbuggte unausgereifte Zwischenversion, welche mir ebenfalls aus den o. g. Gründen nicht gefällt. Und das wird sich mit fortlaufender Versionsnummer sicherlich nicht zum Besseren ändern. Irgendwann muss ich dann wieder einen Kompromiss finden, falls Addons partout nicht mehr laufen sollten.

  • So verschieden sind die Geschmäcker. Ich finde Kodi 17 wesentlich ansprechender als 16 und Bugs habe ich mit 17 auf meiner Shield bzw. Win10-PCs auch nicht wirklich. Aber gut: Jede Jeck is anders. ;)

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • [member=L0RE]:

    Hier mal ein Beweisvideo, dass die gestrige RTL Aktuell Sendung unter SPMC 16.7.1 mit der Version 0.4.17 des TV NOW Addons ohne Login-Daten zeigt.

    Spoiler anzeigen

    Kann also nicht am DRM liegen.

    Unter Kodi 18 kommt dort nur eine Fehlermeldung. Erst wenn man die Login-Daten eingibt, wird die Sendung abgespielt.

  • Nun, das Video zeigte einen Ausschnitt aus RTL Aktuell auf RTL mit Peter Klöppel um 18:45 Uhr. Das ist dort richtig aufgehoben.

    Die anderen Sendungen in der Liste sind teilweise Sendungen der Regionalsender von RTL, die natürlich dort nichts zu suchen haben.

    Aber ich wollte mit dem Video nur beweisen, dass die Hauptnachrichtensendung eben nicht DRM geschützt ist oder erst im Plus-Abo gesehen werden kann.

    Aufgrund der undurchsichtigen API wird das wohl immer zu einem Chaos führen. Daher auch mein Gedanke, den eigentlichen Free-Inhalt auf herkömmlichen Weg auszulesen statt über die API. Allerdings könnte das zu optischen Diskrepanzen (fehlende Sendungsbeschreibung und Bildern) führen.

    Und eine Mischung aus dem Ganzen (XML und API) wird wohl nicht gehen. Egal wie rum man das dreht, beide Varianten sind pflegebedürftig. Dann müsste man schon 2 Addons entwickeln. Der Aufwand wäre auf Dauer immens, soviel wie immer am Code der Webseiten geändert wird.

    Da sind Apps dann besser als Addons. Die passen sich den Änderungen an, so wie es vor kurzem wieder passiert ist. Leider wieder mal zum optischen Nachteil.

  • Ich hätte mal ne frage bekomme schon seit monaten eine Fehler Meldung von entfernt.
    Die laute : Es ist mehr als ein Urlresolver instaliert bitte löschen sie ein.
    Könnte mir jemand da vielleicht helfen.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (2. November 2017 um 20:38) aus folgendem Grund: banned addon entfernt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!