[Release] TVNow (RTL,Watchbox,Vox,NTV,NOWUS,RTL2,Nitro,...)

  • hallo zusammen.

    ich hab ein problemchen mit rtlplus - v.3 (darf das hier rein?)
    und zwar habe ich kodi (seit gestern auf version 20, libreelec 11 upgedatet auf nem rpi 4) so eingestellt, dass das nächste video automatisch wiedergegeben wird. das funktioniert auch in allen addons sowie bei videos von hdd. seit einigen monaten funktioniert das im addon rtlplus - v.3 aber nur noch bedingt. wenn das nächste video abgespielt werden soll, geht kodi zurück in die episoden-übersicht und spielt das nächste video nur im hintergrund ab ( https://streamable.com/2x0g76 ). habe gehofft, dass sich das problem irgendwann durch updates von allein behebt. tut es aber nicht. das addon habe ich vorhin auch schon mal neu installiert, ohne erfolg.
    hat jemand ne idee woran das liegen kann?

    eigentlich geht es mir nur um "medical detectives vox" was ich häufig zum einpennen gucke. natrürlich könnte ich das auch über das tvnow-addon schauen wo auch die automatische wiedergabe funktioniert. da ist das aber nochmal in staffeln unterteilt. in rtlplus - v.3 sind einfach die letzten verfügbaren folgen, egal welcher staffel, in einer liste, was mir wesentlich besser gefällt.

    danke für eure mühe.

  • Hallo in die Runde, aktuell kann ich mich nicht mehr in @Pati 's TVNow Addon einloggen es erscheint eine Fehlermeldung. Haben eventuell noch andere Leute hier im Forum das Problem? Anbei ein [definition=9,2][definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition][/definition] mit der Fehlermeldung.

    Edit: Dasselbe Problem habe ich auch mit @realvito 's RTL Plus V3 Addon. Hier nur mit anderer Fehlermeldung: L0REs Blog / realvitos Fixing Thread

    Gruß Weri

  • Hallo in die Runde, aktuell kann ich mich nicht mehr in @Pati 's TVNow Addon einloggen es erscheint eine Fehlermeldung. Haben eventuell noch andere Leute hier im Forum das Problem? Anbei ein [definition=9,2][definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition][/definition] mit der Fehlermeldung.

    Edit: Dasselbe Problem habe ich auch mit @realvito 's RTL Plus V3 Addon. Hier nur mit anderer Fehlermeldung: L0REs Blog / realvitos Fixing Thread

    Gruß Weri

    bei mir funktioniert das einloggen bei beiden addons. extra probiert.

  • Mir ist aufgefallen dass schon seit längeren wenn man eine Sendung in die Favoriten kopiert kein Sendungslogo angezeigt wird
    (nur ein weißer Stern) obwohl es im Addon zu sehen ist

    Bin mir sicher früher hat das funktioniert

    Gibst da eine Lösung?

  • sus67 + putzipuh + BartS1975

    Der Fehler liegt nicht am Addon, sondern am Inputstreamhelper der zurzeit von einer höheren Version der Slyguy-REPO überschrieben wird und leider einen DEFEKT hat !

    Siehe dazu den Issue: https://github.com/matthuisman/slyguy.addons/issues/478

    EDIT: Mit dem Inputstreamhelper v.99.0.2 von Slyguy (veröffentlicht am 15.06. um 21.56 Uhr) sollte es wieder funktionieren.

    Gruß

  • Sagt mal ist die Qualität der Streams neuerdings schlechter? Wollte mir grad mal zur Entspannung ne Folge Goodbye Deutschland anschauen: Ist nur in ca. 600x300? Joyn hat da wesentlich bessere Quali. Ich habe mal geprüft, liegt nicht an den Stream Einstellungen. Hab schon das Maximum eingestellt.

  • Sagt mal ist die Qualität der Streams neuerdings schlechter? Wollte mir grad mal zur Entspannung ne Folge Goodbye Deutschland anschauen: Ist nur in ca. 600x300?

    Als FreeUser : 960x540 und als Zahlemann : 1920x1080, so läuft es zumindest auf meiner Androidbox (Folge: Oksanas Welt / S11E18).

    Bitte überprüfe mal Deine Inputstream-Einstellungen, hatte ich auch schonmal und da hatte ich aus Versehen in Inputstream die Leistung runtergeschraubt.

    Gruß

  • Ich hab ein kleines Problem auf dem iPad. Und zwar lässt sich ein Module namen Crypto nicht finden. Ich hab schon probiert das ganze zu deinstallieren und neu zu installieren aber das klappt irgendwie nicht. Verwendet wird Kodi 20.1.

  • Hi Juggernaut ich kann dies mit dem RTLPLUS V.3 Addon bestätigen. Auf meinen Android Geräten (Widevine L1) sowohl bei Kodi Matrix, Nexus und Omega das gleiche Verhalten. Trotz laufenden Premium Abo und Auswahl "High Quality" bei der bevorzugten Wiedergabequalität werden die VOD Inhalte nur noch max. mit 960x540 angeboten (getestet mit "Ab ins Beet!" Folgen bei VOX). Eine Ausnahme bilden die Livestreams. Diese laufen weiterhin mit 1280x720. realvito Hast du eine Idee woran das liegen könnte?

    Danke und Gruß Weri

    Einmal editiert, zuletzt von Weri (6. September 2023 um 12:52)

  • Juggernaut Weri

    Dieses Problem liegt am Anbieter, dieser stellt z.Zt. den vorher in höherer Qualität ausgelieferten sog. VoD-HD-Stream der API.v.1 nur noch in der minderwertigen VoD-SD-Qualität zur Verfügung (Live- und Event-Streams sind nicht betroffen).

    Ich werde versuchen dieses Problem durch austauschen der Werte innerhalb des Streams zu umgehen (bin noch am testen), dieses funktioniert jedoch nur solange die vorgegebenen Werte nicht wieder verändert werden.

    Da die Webseite von "plus.rtl.de" jetzt schon mit einem neuen mir nicht nachvollziehbarem System arbeitet (die Sendungen haben auch andere Codierungen), wird es leider nur eine Frage der Zeit sein bis die API's v.1+v.3 abgeschaltet werden.

    Vorerst gehe ich davon aus, dass ich morgen eine neue gefixte Addon-Version zur Verfügung stellen kann.

    Gruß

  • Juggernaut Weri @All

    Das überarbeitete "plugin.video.rtlgroup.de v.1.1.6+matrix.1" ist jetzt online.

    CHANGELOG:

    • fixed: VOD-STREAMS für Premium-User werden nur in SD-Qualität abgespielt
    • optimized: Serienname, Staffel/Folge und Sendetermin neu angeordnet und übersichtlicher gestaltet
    • added: Bibliothek = Thumb für Staffeln und Fanart für Episoden

    P.S. Einige ältere Serien bzw. Serienfolgen wie z.B. Die Schnäppchenhäuser oder Autopsie werden trotz Erhöhung der Streamqualität nur im SD-Format (wie damals üblich) wiedergegeben !

    Gruß

  • Juggernaut Weri @All

    Das überarbeitete "plugin.video.rtlgroup.de v.1.1.6+matrix.1" ist jetzt online.

    CHANGELOG:

    • fixed: VOD-STREAMS für Premium-User werden nur in SD-Qualität abgespielt
    • optimized: Serienname, Staffel/Folge und Sendetermin neu angeordnet und übersichtlicher gestaltet
    • added: Bibliothek = Thumb für Staffeln und Fanart für Episoden

    P.S. Einige ältere Serien bzw. Serienfolgen wie z.B. Die Schnäppchenhäuser oder Autopsie werden trotz Erhöhung der Streamqualität nur im SD-Format (wie damals üblich) wiedergegeben !

    Gruß

    Danke realvito für die schnelle Korrektur. Eine Frage hätte ich noch: Wird es noch einmal eine Version für Kodi Leia geben oder hast du den Support dafür gänzlich eingestellt?

    Gruß Weri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!