Amazon Fire TV Stick m3u Datei in Ordner Download schieben per Drag&Drop

  • Hallo,

    ich habe eine m3u Datei und würde diese gerne am PC per Drag & Drop in den Ordner Downloads des Amazon Fire TV Sticks schieben.

    Das Problem an der Sache ist, dass sobald ich den Stick am PC einstöpsel der Stick zwar als "FIre" erkannt wird, jedoch wenn ich den Ordner im Explorer öffne dieser Leer ist und mir die einzelnen Ordner wie zb der Ordner Download nicht angezeigt werden.


    Habe auch schon die Amazon Fire Utility App installiert.

    Was kann man tun um sich die Ordner des Amazon Fire TV Sticks am PC (im Explorer) anzeigen zu lassen?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Auf dem FTV Stick ES File Explorer installieren - einfach in die Suche ES eingeben.
    Dort dann links unter Netzwerk Remote Manager öffnen. Unten Einstellungen öffnen und Konto verwalten wählen. Dort einen Nutzernamen eintragen.
    Zurück und dann unten Einschalten. Jetzt läuft auf deinem FireTV ein FTP Server.
    Die Adresse (URL) wird angezeigt - diese auf deinem PC in den Windows Explorer eingeben. Jetzt nur noch den Nutzernamen eingeben und du solltest die FTV Ordner sehen.

  • wenn es um das reine schieben der m3u geht, reicht apps2fire... in den einstellungen einfach die ip des ftv eintragen,
    Pfeil nach iben ( upload ) drücken, datei auswählen, hochladen wählen fertig.
    M3u bzw alle dateien die mit apps2fire geschoben werden landen standartmässig im diwnload ordner des ftv.

    In den einstellungen des firetv musst du die entwickleroptionen aktivieren
    Einstellungen / System / entwickleroptionen
    Sonst geht es nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!