Shield tv 2017 - kein Bild nach Standby

  • Hallo liebe Gemeinde,

    Nach anfänglichen Problemen mit kodi und dem HD Ton habe ich jetzt noch ein Problem beim Starten der shield. Habe einen so ähnlichen Fehler auch noch nirgends gefunden.

    Ausgangslage: alle Geräte sind ausgeschaltet bzw die Shield ist im Standby. Die Shield ist an einem Pioneer vsx-s510 angeschlossen, dieser ist per arc am Panasonic etw60 angeschlossen.

    Ich starte den tv und stelle auf av, starte den Receiver und wähle den passenden Eingang aus und starte dann die shield. Das Bild ändert von schwarz auf dunkelgrau aber mehr bekomme ich nicht angezeigt. Nach langem warten switched die shield selten auf 720p die dann auch bis zum Neustart der Shield nicht änderbar ist. In der Regel bleibt aber der Monitor dunkelgrau ohne das ein Bild angezeigt wird. Dies passiert bei allen zur Verfügung stehenden Auflösungen. Auch wenn ich geh Autostart tv anschalte. Wenn ich den Stromstecker der Shield abstecke und alles dann starte, läuft alles reibungslos. Gleiches gilt wenn ich es ohne Bild schaffe die Shield neu zu starten.

    Ich joffe ihr habt eine Idee und könnt mir weiterhelfen. So ist es mega nervig.

    Vielen Dank für eure Hilfe/Mühe

  • Hab von dem Fehler noch in keinem Forum oder Kodi Gruppe was gelesen, ich würds mal direkt beim Nvidia Support versuchen bevor hier das große Rumraten losgeht... möglicherweise ist es ja ein Hardware Defekt.

    Einfach hier mal nen Live-Chat Ticket aufmachen: https://nvidia.zendesk.com/hc/de/sections/200312332

  • Also wenn die Shield direkt am TV hängt, funktioniert alles reibungslos.

    Wenn sie am Receiver hängt, funktioniert auch alles, so lange die Shield nicht im Standby und der Receiver nicht aus ist.
    Shield Standby + Receiver an = Bild kommt direkt wieder, wenn man die Nvidia-Taste am Controller drückt
    Shield an + Receiver aus = Bild kommt direkt wieder, wenn Receiver angeschaltet wird
    Shield Standby + Receiver aus = kein Bild, wenn beides hochgefahren wird.......

    :(

    Der Nvidia-Service kommt auch nicht weiter..... und ich wette der von Pioneer auch nicht, wenn ich da morgen anrufe.

  • Da hat aber tantalos wohl den richtigen Braten gerochen..hilft dir aber leider auch nicht...die Lösung mit CEC zu arbeiten und die Shield als erstes zu starten damit sie dann alles andere weckt funktioniert auch nicht?

  • - Hab insgesamt 3 HDMI Kabel ausgetestet, ist allerdings bei allen gleich.
    - Der Receiver schleift das Bild-Signal einfach nur durch, ohne Änderungen vorzunehmen.

    Ich bin mir relativ sicher, dass es sich hierbei um einen Hardwaredefekt handelt. Meine Shield hat die gleichen "Aussetzer", wenn ich sie bei einem Kumpel am Receiver anschließe (Onkyo). Wenn ich seine Shield (2015) bei mir anschließe, funktioniert sie auch einwandfrei. Sie startet aus dem Standby aus jeder Lage.

    Werde die Shield umtauschen und hoffen, dass die 2te funktioniert :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!