[Leia Kodi 18] HorizonzV

  • Guter Skin
    Das einzige was mich noch stört, dass wenn ich den Skin mit Final Burn Alpha benutze, das Seitenverhältnis der Spiele nicht ändern kann, weil sich das Menü von Final Burn Alpha nicht öffnen lässt. Sprich, die Spiele werden oft seitlich gestreckt dargestellt, und das lässt sich nicht ändern.

    Wann wird der Skin nicht mehr als Beta aufgelistet?

  • Ich stelle auch mal eine wahrscheinlich doofe Frage? Oder zumindest einen Wunsch!?

    Ich würde mir wünschen dass folgendes integriert wird: Würde gerne im TV Menü die Möglichkeit haben die letzten gesehenen Sender aufzulisten!
    Also falls wegen Werbung herum gezappt wird!
    so wie z.B: Xperience1080, da habe sofort die Liste der letzten 15 Kanäle die gelaufen sind!?

    das wäre ein Wahnsinn wenn das auch noch gehen würde!?

    glg an den Macher

  • Hallo zusammen,
    war ja schon ne Weile nicht mehr online. Ist ja doch noch Bewegung in meinem Skin. ;)
    Freut mich natürlich.

    hi

    Das wichtigste zuerst: Super Skin :thumbup:
    Genau was ich gesucht habe; Schöner Style und nicht zu viel oder zu wenig an Einstellungsmöglichkeiten -> Den Skin werde ich auf jeden Fall behalten.

    Ein Problemchen habe ich aber. Prinzipiell klappt alles mit den Widgets, außer mit dem TV-Widget.

    Leider werden in den Aufnahmen/Kanälen wie im Bild zu erkennen ist, keine Titel angezeigt. Ist das ein Bug oder muß/kann man in den Skin-Einstellungen etwas ändern ?
    Der Hit wäre natürlich noch ein Screenshot ;)

    Mach weiter so ,Bitte :D

    Tschau nepo!

    Danke.
    Muss ich mir mal anschauen. Sollte natürlich nicht so ein. Sind die Titel direkt unter Aufnahmen zu sehen?

    Ich fände es klasse, wenn bei FILME die Kinoposter (Fanart) des jeweiligen Films Bildschirmfüllend als Hintergrundbild angezeigt werden würden und nicht nur als kleines Bild.

    Meinst du den View "Fanart"?

    Danke fürs Update @blauesgruen jetz läuft er wieder unter Leia neueste Version. Wurde vorher als nich kompatibel eingestuft. Bester Skin ever!

    Danke mein Bester!

    Guter Skin
    Das einzige was mich noch stört, dass wenn ich den Skin mit Final Burn Alpha benutze, das Seitenverhältnis der Spiele nicht ändern kann, weil sich das Menü von Final Burn Alpha nicht öffnen lässt. Sprich, die Spiele werden oft seitlich gestreckt dargestellt, und das lässt sich nicht ändern.

    Wann wird der Skin nicht mehr als Beta aufgelistet?

    Ja, Spiele ist so ne Sache, damit habe ich mich noch gar nicht beschäftigt. Muss auch gestehen, dass mir "Burn Alpha" nix sagt. Ist sicherlich ein Addon oder?
    Eigentlich müsste der Skin solange Beta bleiben wie ich den Spielebereich nicht "angefasst" habe

    Ich stelle auch mal eine wahrscheinlich doofe Frage? Oder zumindest einen Wunsch!?

    Ich würde mir wünschen dass folgendes integriert wird: Würde gerne im TV Menü die Möglichkeit haben die letzten gesehenen Sender aufzulisten!
    Also falls wegen Werbung herum gezappt wird!
    so wie z.B: Xperience1080, da habe sofort die Liste der letzten 15 Kanäle die gelaufen sind!?

    das wäre ein Wahnsinn wenn das auch noch gehen würde!?

    glg an den Macher

    Da muss ich mir mal Xperience ansehen. Kann mir aber noch nicht genau vorstellen wie genau du dir das vorgestellt hast.

    LG

  • bitte mal testen, update müsste bald online sein. leider kann ich nicht alles testen. zb steht in meinen aufnahmen nie ob es eine serie ist und welche staffel und episode das ist.
    bg

  • Hallo zusammen, eine Frage habe ich da mal.
    Ich nutze den Skin schon eine Weile, und finde ihn für meine Zwecke perfekt. Aber jetzt zur Frage:

    Ich nutze für meine Filme die "Medieninformation" Ansicht. Dort werden ja bei Filmkollektionen oben CDs angezeigt die aber weiß sind. Durch Zufall habe ich gesehen das man irgendwie die CDs anwählen kann (fragt mich nicht wie, bin auf irgendeine Taste gekommen). Damit kann man die Filme direkt auswählen. Bekommt man irgendwie, anstatt das weiße die Images der DVD's dort hinein? Das wäre echt schön.

  • Ich nutze für meine Filme die "Medieninformation" Ansicht. Dort werden ja bei Filmkollektionen oben CDs angezeigt die aber weiß sind. Durch Zufall habe ich gesehen das man irgendwie die CDs anwählen kann (fragt mich nicht wie, bin auf irgendeine Taste gekommen). Damit kann man die Filme direkt auswählen. Bekommt man irgendwie, anstatt das weiße die Images der DVD's dort hinein? Das wäre echt schön.

    Ja, nichts einfacher als das...
    Die CD hat die endung [FILM]-disc.png

    Aber auch hier musst Du wissen, dass das alles EMBY automatisch erledigen wird.
    Schau hier:

  • hi

    Habe zwei (hoffentlich) kleine Probleme mit dem PVR-Menue bzw. im PVR-Widget.
    Ich nehme sehr viel im Tv auf insbesondere Serien, aus diesem Grunde änderte ich meine TVheadend Konfiguration. Die Aufnahmen werden nun in seperaten Ordnern pro Titel gespeichert :
    Make subdirectories per title: x (bei TVheadend)

    Es scheint so, als wenn der Skin aber nur in der obersten Ebene (Ordner-Ebene) nach Einträgen sucht, folglich sieht es bei mir so aus


    Es wird nur der Ordner-Name genommen, keine weiteren Infos werden dargestellt. Wenn ich im Widget nun ein Bild/Link anklicke, so komme ich in den richtigen Ordner, in dem auch der Film liegt und kann ihn auch abspielen. Nicht schön, aber akzeptabel. Weit aus unangehnemer ist es, wenn ich mich direkt im TV_Menue befinde und von dort aus zu meinen Aufnahmen gehe.


    Wie man sieht, werden nicht einmal die Ordnernamen dargestellt, also ein reines Glücksspiel, den richtigen Ordner auszuwählen -> try and error
    Eine Änderung wäre hier absolut sinnvoll.

    Zu meinem zweiten Problem
    Wenn ich es richtig sehe, sollte im PVR-Widget ein kleines Poster plus ein Banner zu sehen sein, wie z.B. beim Film-Widget

    Selbst wenn ich keine extra Ordner für jeden Titel nehme, so taucht bei mir nur das Sendelogo als Poster auf, das Banner überhaupt nicht (Siehe vorherigen Post von mir). Es liegt nicht am Atrwork-Downloader; habe nachgeschaut, dort sind die jeweiligen Bilder vorhanden.

    Eine Lösung dieser Probelme wäre super, da ich diesen Skin wirklich toll finde (habe schon so einige ausprobiert, diesen finde ich persönlich am besten - dafür nochmals ein großes Lob und ein noch größeres danke Schön)

    Im voraus schon mal Danke und
    Tschau nepo

  • hi @blauesgruen

    Habe mal ein wenig mit anderen Skins experimentiert um zu sehen, ob es überhaupt möglich ist (siehe vorherigen Post).
    Siehe da, mit Aeon Nox Silvio ist dies auch möglich - der Skin benutzt (aber) Fanart als Hintergrund und nicht Banner.
    Es ist immer reine Gechmackssache, aber wie gesagt, finde dein Skin wirklich gut - schlicht und elegant- wohin gegen Aeon Nox Silvio mir schon "zuviel" ist -> keine Kritik, nur Geschmackssache.
    Falls du mal Zeit und Lust hast, wäre eine Änderung diesbezüglich super!

    Schon mal ein danke im voraus und mach' weiter so :thumbup:

    Tschau nepo

  • Moin

    TV-Headend nutze ich nicht mehr, ich hoffe ich kann den Fehler nachvollziehen

    Ob es an TVheadend liegt, weiß ich nicht. Ich glaube viel mehr, daß der Grund wahrscheinlich an der Ordnerstruktur liegt und der Skin dementsprechend die Dateien sucht/liest/findet. Ohne die zusätzliche Ordnertiefe findet er die Aufnahmen und deren Beschreibungen und listet sie im Widget auf (die Bilder nicht).

    Danke, dass du dich darum kümmern willst und

    tschau nepo

  • Ich muss mal ein paar Fragen stellen....

    1. Die Struktur der PVR-Unterordner wird in Silvio auch korrekt dargestellt?
    2. Die Darstellung der PVR-Unterordner wird nur in meinem Widget nicht korrekt dargestellt oder auch im PVR Bereich selbst?
    3. Die Widgetansicht der Filme/Serien/Musik nutzt auch Fanart, es wird nur wie ein Banner dargestellt und beschnitten, meinst du eventuell das?
    4. Wenn du deine Aufnahmen so ordentlich pflegst, warum schiebst du sie dann nicht in die DB von Kodi? Sie tauchen dann unter Serien/Filme auf.

    Nicht falsch verstehen, ich versuche nur deinen Umgang damit nachzuvollziehen. Ist keine Kritik.

    BG

  • hi

    zu 1. Ja
    zu 2. Im Widget und im PVR-Bereich werden sie nicht richtig angezeigt
    zu 3. Genau das meine ich
    zu 4. Ordentlich pflegen naja ;) . War auch erst am überlegen, ob ich es so mache mache oder mit Osmosis, finde es aber besser, die DB und die Aufnahmen getrennt zu halten und sie auch dementsprechend im Skin/Widget z.B. mit letzte Aufnahmen / letzte Filme aufzulisten.

    Ist keine Kritik.

    habe ich auch so nicht verstanden, es geht um die beste Lösung und ob sich die/deine Mühe lohnt, bzw. eine andere Option besser ist. Alles in Ordnung !!!

    Tschau nepo

    Einmal editiert, zuletzt von nepo (21. Oktober 2019 um 09:07)

  • @nepo

    ich habe mal die Labels und die Icons angepasst und die Vorschau im PVR Bereich für Ordner hinzugefügt (rechte Seite).
    Update 1.18.0.24 ist hochgeladen... müsste bald online sein.

    Ich kann keine Fanarts, Poster oder mehr Infos zum Film oder der Serien rausholen, wenn die Infos nicht vorliegen.
    Kannst du in Silvo noch ein paar Screenshots machen und mir zeigen wie du dir das vorgestellt hast? Danke

    BG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!