[Leia Kodi 18] HorizonzV

  • hoi, habe mir aus dem Repo die neuste Version auf mein aktuelles CE S912 installiert. läuft soweit schon alles super.
    ein kleiner bug? ist mit aufgefallen. gehe ich in die Film Übersicht und klick soweit nach rechts das ich den Reiter ABC;DEF... bekomme drücke ich OK aber die Reihenfolge ändert sich nicht... ist das so gewollt?
    habe als Ansicht im "Linken" Menu reihenfolge neustes oben und absteigend gewählt...

  • Das Skin unterstützt doch das Addon German telecast offers (GTO), richtig? Kodi zeigt mir an, das GTO von Klack.de aktualisiert wird. GTO scheint also zu laufen. Mir wird aber kein GTO Widget angezeigt. Woran liegt das? Muß ich im Skin irgendwo die GTO Widget Anzeige aktivieren? Hinweis: Ich habe nur PVR IPTV Simple Client. Keinen weiteren PVR TV Client.

    Einmal editiert, zuletzt von olli14 (9. September 2018 um 18:16)

  • Moin zusammen!

    Ich hab zwar schon einen extra Thread für mein Problem/Gesuch erstellt, aber noch keine wirklcih hilfreiche Antwort erhalten. Daher frag ich mal in die Runde, ob jemand hier weiß wie man in Horizon V einen eigenen Menüpunkt erstellt und bei Aktivierung ein .py oder .sh Script starten lassen kann.

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Das Skin unterstützt doch das Addon German telecast offers (GTO), richtig? Kodi zeigt mir an, das GTO von Klack.de aktualisiert wird. GTO scheint also zu laufen. Mir wird aber kein GTO Widget angezeigt. Woran liegt das? Muß ich im Skin irgendwo die GTO Widget Anzeige aktivieren? Hinweis: Ich habe nur PVR IPTV Simple Client. Keinen weiteren PVR TV Client.

    Kann mir einer von euch, der dieses Skin nutzt und auch das Addon "German telecast offers" nutzt, mal bitte einen Tip geben, was ich machen muß, damit das GTO Widget angezeigt wird? Hinweis: Mit Skin Estuary MOD V2 funktioniert es.

    Einmal editiert, zuletzt von olli14 (13. September 2018 um 12:32)

  • Ich habe den Button nun gefunden, über den man das Widget für das Addon "German telecast offers" (GTO) aktivieren kann.
    Noch zwei Fragen zu dem Skin:
    1. Ich möchte das GTO Widget nicht angezeigt bekommen, wenn der Homescreen Button "NEWS" angewählt ist, sondern wenn der Homescreen Button "TV" angewählt ist. Was muß ich da machen?
    2. Wenn Kodi hochfährt, ist der Homescreen Button "NEWS" angewählt. Wie kann ich das einstellen, daß nach dem Start von Kodi der Homescreen Button "FILME" angewählt ist?

  • Prima. Hat geklappt mit "Focus verschieben".

    Jetzt ist mir etwas anderes unverständliches aufgefallen. Ich kann keine TV Aufnahme wiedergeben. Es fehlt bei mir der Button "Aufnahme wiedergeben". Man hat ja oberhalb des Home Menüs "TV" das Untermenü "Aufnahmen". Wenn ich da drauf klicke, werden mir meine TV AUfnahmen angezeigt. Wenn ich dann eine der TV Aufnahmen anklicke, kommt ein Infofenster mit der Inhaltsbeschreibung der TV Aufnahme und dort sind 2 Button "Timer hinzufügen" und "OK". Wenn ich auf "OK" klicke, passiert aber nichts. Bei diesen 2 Button ist ein weiterer "unsichtbarer Button". Dieser "unsichtbare Button" ist nicht beschriftet, ich kann jedoch mit dem Cursor darauf springen. Aber beim Betätigen des "unsichtbaren Button" passiert nichts.
    Im Skin "Estuary MOD V2" z.B. gibt es da den Button "Aufnahme wiedergeben" (oder so ähnlich).
    Wie kann ich in Horizon TV Aufnahmen wiedergeben?

  • Prima. Hat geklappt mit "Focus verschieben".

    Jetzt ist mir etwas anderes unverständliches aufgefallen. Ich kann keine TV Aufnahme wiedergeben. Es fehlt bei mir der Button "Aufnahme wiedergeben". Man hat ja oberhalb des Home Menüs "TV" das Untermenü "Aufnahmen". Wenn ich da drauf klicke, werden mir meine TV AUfnahmen angezeigt. Wenn ich dann eine der TV Aufnahmen anklicke, kommt ein Infofenster mit der Inhaltsbeschreibung der TV Aufnahme und dort sind 2 Button "Timer hinzufügen" und "OK". Wenn ich auf "OK" klicke, passiert aber nichts. Bei diesen 2 Button ist ein weiterer "unsichtbarer Button". Dieser "unsichtbare Button" ist nicht beschriftet, ich kann jedoch mit dem Cursor darauf springen. Aber beim Betätigen des "unsichtbaren Button" passiert nichts.
    Im Skin "Estuary MOD V2" z.B. gibt es da den Button "Aufnahme wiedergeben" (oder so ähnlich).
    Wie kann ich in Horizon TV Aufnahmen wiedergeben?

    teste mal bitte ob das unter Estuary auch so ist.
    danke
    bg

  • Unter "Estuary" geht es. Da gibt es "Aufnahme wiedergeben".
    UNter HorizonV kann ich nur über das Kontextmenü (Taste C) auswählen "Aufnahme wiedergeben" und über Taste "x" die Wiedergabe beenden.
    Noch eine Frage: wie kann ich es anstellen, daß die German Telecast Offers nicht bei Menü "NEWS" als Widget angezeigt werden, sondern bei Menü "TV"?

  • Unter "Estuary" geht es. Da gibt es "Aufnahme wiedergeben".
    UNter HorizonV kann ich nur über das Kontextmenü (Taste C) auswählen "Aufnahme wiedergeben" und über Taste "x" die Wiedergabe beenden.
    Noch eine Frage: wie kann ich es anstellen, daß die German Telecast Offers nicht bei Menü "NEWS" als Widget angezeigt werden, sondern bei Menü "TV"?

    Hey,
    komisch, dass es bei dir anders ist. Wenn ich zu den Aufnahmen gehe (Über das Hauptmenü "TV" -> Untermenü "Aufnahmen") lande ich bei den Aufnahmen und kann sie wie auch bei den Filmen, mit einem klick drauf abspielen.
    Es ist bisher nur unter NEWS eingebaut, an anderer Stelle kann man es sich nicht einblenden lassen.
    Bei mir gehts gerade drunter und drüber, sobald ich wieder klar denken kann, setzte ich mich mal wieder an den Rechner und gucke was da zu machen ist. SRY
    bg

  • benutze diese Skin nun schon lange auf meiner H96 Pro+ S912er box und bin damit auch sehr zufrieden.
    das einzige was ich persönlich ändern würde wäre das Film/Serien Widget. ich finde man könnte die Covers grösser machen oder auch mehrere am oberen bildbbereich dastellen.
    Lass mir nur den letzen begonnen Film dastellen und die letzen hinzugefügten.
    Nun die frage:
    habe selber schon in Enigma2 (VU+) meine Skins angepasst, habe schon selber gesucht wo man was eventuell ändern müsste, hier blicke ich aber nicht ganz durch... :(
    ich dachte eventuell im Custom_1500_WidgetSettings.xml aber wenn, welche parameter ?

  • benutze diese Skin nun schon lange auf meiner H96 Pro+ S912er box und bin damit auch sehr zufrieden.
    das einzige was ich persönlich ändern würde wäre das Film/Serien Widget. ich finde man könnte die Covers grösser machen oder auch mehrere am oberen bildbbereich dastellen.
    Lass mir nur den letzen begonnen Film dastellen und die letzen hinzugefügten.
    Nun die frage:
    habe selber schon in Enigma2 (VU+) meine Skins angepasst, habe schon selber gesucht wo man was eventuell ändern müsste, hier blicke ich aber nicht ganz durch... :(
    ich dachte eventuell im Custom_1500_WidgetSettings.xml aber wenn, welche parameter ?

    Die Widgets haben es in sich, daran bin ich ja teilweise schon verzweifelt, weil ich den Code so "sauber" wie möglich machen wollte. es ist dadurch aber sehr vieles mit einander verschachtelt bzw verknüpft.
    Das Meiste wird in der Includes_Widget_Param.xml definiert. Es wird auch automatisch die Größe verändert, je nachdem ob Film- oder Musikcover oder ... dargestellt werden sollen. Auch die Position verändert sich, je nachdem ob 5,4,3,2 oder 1 cover zu sehen sind/ist, das verändert auch die Position der Infos und des Fanarts.


  • ... Ich kann keine TV Aufnahme wiedergeben...Wenn ich dann eine der TV Aufnahmen anklicke, kommt ein Infofenster mit der Inhaltsbeschreibung ... Wenn ich auf "OK" klicke, passiert aber nichts...
    Wie kann ich in Horizon TV Aufnahmen wiedergeben?

    Es funktioniert jetzt. Aber keine Ahnung, warum. Wenn ich eine TV-Aufnahme anklicke, wird sie jetzt wiedergegeben.
    Ich habe in den letzten Tagen probiert, meinen IR Empfänger zum Laufen zu bringen. Der IR Empfänger funktionierte nicht, weil ich den falschen Device tree verwendet hatte. Gestern abend nun über einen Boot USB Stick gleich das "neue" CoreELEC 8.95.3 (Beta 3) (zusammen mit dem korrekten Device tree) gebootet und dann über "installtointernal" alles in den internen Speicher geschrieben. Seitdem geht TV-Aufnahme wiedergeben.

  • Hallo
    Finde den skin richtig gut. Das einzige was mich stört, wenn man im Hauptmenü z.b. Auf Dashboard geht und dann nach oben drückt kommt man erst zu den Einstellungen, kann man das ausschalten, so dass man gleich zu den Addons kommt.
    Da ist Chance groß das man was verstellt in den Einstellungen.

  • hi

    Das wichtigste zuerst: Super Skin :thumbup:
    Genau was ich gesucht habe; Schöner Style und nicht zu viel oder zu wenig an Einstellungsmöglichkeiten -> Den Skin werde ich auf jeden Fall behalten.

    Ein Problemchen habe ich aber. Prinzipiell klappt alles mit den Widgets, außer mit dem TV-Widget.

    Leider werden in den Aufnahmen/Kanälen wie im Bild zu erkennen ist, keine Titel angezeigt. Ist das ein Bug oder muß/kann man in den Skin-Einstellungen etwas ändern ?
    Der Hit wäre natürlich noch ein Screenshot ;)

    Mach weiter so ,Bitte :D

    Tschau nepo!

  • Danke fürs Update @blauesgruen jetz läuft er wieder unter Leia neueste Version. Wurde vorher als nich kompatibel eingestuft. Bester Skin ever!

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!