3 profiles mit confluence standard, aber nur 1x angepasste Home.xml - WIE?

  • Hi,

    ich nutze auf allen Geräten Jarvis 16.1 mit dem Standard confluence Skin und SQL-Datenbank und habe die Home.xml mit eigenen Menüs angepasst.
    Jetzt habe ich 2 weitere Profile angelegt, die den gleichen Standard-Skin nutzen - aber -NICHT- die angepasste Home.xml nutzen sollen, sondern die Standard Home.xml.
    Alle Profilordner enthalten eine eigene [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml, die u.a Thumbnails-Ordner, addon_data-Ordner, sources.xml usw. zentral auf eine andere Partition auslagern.

    Wie bekomme ich das hin?
    Ich vermute, dass ich den gesamten Skin-Ordner aus dem Installationsverzeichnis von Kodi jeweils in jeden Profilordner kopieren müsste - und nur bei dem gewünschten Profil die angepasste Home.xml einfügen muss.
    Ich weiss aber nicht, wohin genau...

    Oder reicht es, in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml des entsprechenden Profils einfach mit pathsubstitution auf die angepasste Home.xml zu verweisen?
    Da bräuchte ich Hilfe, wie der Eintrag genau aussehen müsste...

    Oder liege ich ganz falsch?

    Gruss

  • Ich vermute, dass ich den gesamten Skin-Ordner aus dem Installationsverzeichnis von Kodi jeweils in jeden Profilordner kopieren müsste - und nur bei dem gewünschten Profil die angepasste Home.xml einfügen muss.

    Du kopierst dir einfach immer den gesammten Skin und wählst den beim betreffenden user aus.
    Du musst einfach den skin.confluence ordner z.b. in skin.confluence1 kopieren.
    Darin editierst du die addon.xml und editierst die erste zeile.
    So z.B.
    <addon id="skin.confluence" version="3.1.0" name="Confluence" provider-name="Jezz_X, Team Kodi">
    ändern in
    <addon id="skin.confluence1" version="3.1.0" name="Confluence1" provider-name="Jezz_X, Team Kodi">

    Diesen neuen Ordner zipst du dann und kannst ihn dann ganz normal installieren.

  • SUPER, SkyBird1980, dankeschön :)

    Ich habe schon *.zips installiert, ich habe schon die Editierung des Skinnamens in der addon.xml gesehen, aber ich war nicht in der Lage, das zu kombinieren und auf die - am Ende- so einfache Lösung zu kommen :-/

    Du hast mir sehr geholfen. Danke dafür.

    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!