Twitch Addon läuft immer im Hintergrund

  • Hi,
    vorweg ich nutze osmc mit Kodi 17.3.

    Ich habe heute mal Frühjahrsputz auf meinem System betrieben und dabei ist mir aufgefallen, dass Twitch immer im Hintergrund läuft (Einstellungen -> System -> Addons -> Aktive Addons). Auch direkt nach Systemstart.

    Hat einer eine plausible Erklärung, warum das so ist? Was macht das Addon im Hintergrund und kann man das ggf. verhindern?

  • Moin,
    Vermutlich werden die Listen (laufende Streams) regelmäßig geholt damit es im späteren Betrieb nicht zu Wartezeiten kommt.
    Verhindern wirst du das nicht können. Du kannst das Addon schon an beschriebener Stelle deaktivieren. Dann kannst Du es aber auch nicht mehr starten.
    In der addon.xml wird ein Service mitinstalliert.
    <extension point="xbmc.service" library="resources/lib/service.py"/>

    Dies passiert dort drin:


    Der Service wird also hauptsächlich für Informationen (Notices) wann ein abonnierter Channel online geht benutzt und prüft das alle 300 Sekunden.
    DAS sollte sich gar nicht auf deine Performance auswirken^^

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ahhh, danke für die Erklärung!
    Und da bei mir die Benachrichtigungen sowieso aus sind, sollte es spätestens bei Zeile 105 abbrechen.

    PS: Ich bin jetzt auch nicht der größte Python-Fan, aber so schlimm wie brainfuck ist es nicht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!