Datenträger sicher entfernen

  • Hallo zusammen,

    momentan betreibe ich meine Zotac ZBox mit libreELEC 8.0.2 vorübergehend mit einem USB-Stick.
    Dieser soll die Tage durch eine neue 4TB My Passport ersetzt werden.

    Nun meine Frage, wenn ich Kodi herunterfahre wird dann mein USB-Stick und meine künftige externe Festplatte "sicher entfernt"?
    Oder muss ich mir Sorgen machen das ich meine neue HDD verheize? ?(


    Danke & Grüße

    Zaphir

  • Du trennst ja nicht. Also mach dir keine Sorgen!

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Zitat

    Du trennst ja nicht. Also mach dir keine Sorgen!

    Ja gut aber ich fahre ja die ZBox herunter, wird dann auch die Platte sachgemäß ausgeschaltet, oder ist das ein Effekt wie wenn ich im laufenden Betrieb einfach den Stecker ziehe?


    Zitat


    Muss es dej ne externe sein? Könntest Dir doch auch gleich n NAS hohlen. (giebt von WD ja auch günstige die vermutlich nicht viel mehr als ne "passport" kosten werden.

    Jep für alle temporären Filme und Serien. NAS ist vorhanden und geht diese Woche mit 4x8TB WD Red wieder in den Betrieb.
    Um das NAS aber nicht ständig neu zu starten wird auf dem NAS nur das Film- und Serien-Archiv verwaltet.
    Sprich ich missbrauche mein NAS als große externe Speichermöglichkeit mit Ausfallrate einer HDD + LAN Anschluss fürs Kodi, nicht mehr und nicht weniger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!