Quellen / Bibliothek löschen?

  • Wie kann ich die Quellen für die Musik löschen?

    Ich habe auf meinem NAS 2 Ordner mit Musik, hatte jetzt beide Ordner hinzugefügt als Quelle. Ich brauche aber doch nur einen. Jetzt wird mir die Musik aus dem Ordner den ich nicht brauche auch angezeigt. Wie Kann ich den ausblenden?
    Die Optionen zeigen mir ja nur, zur Bibliothek hinzufügen an oder Quelle hinzufügen.

  • Eine Datenbankbereinigung entfernt aber nicht die Quelle

    Dazu gehst du zu Musik->Dateien->navigerst zu dem Ordner, den du nicht brauchst->Kontext menü öffnen->Quelle entfernen

    Danach wird dich Kodi fragen ob du auch die Datenbank bereinigen möchtest.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Du gehst zu Einstellungen -> Medien -> Datenbank -> Musik -> Datenbank bereinigen.

    Bei mir hatt das leider das letzte Mal nicht funktioniert, ich musste die Musik-Datenbank dann über den Explorer im Netzwerk löschen, dann wäre aber im Fall von @Starship alles weg und müsste neu eingelesen werden.
    Ich hatte allerdings eine USB Platte an einem Amlogic LibreELEC Playerchen hängen..Kodi hat mich aber musikalisch nicht wirklich überzeugt.

  • Nein ich nutze kein Emby....
    Eventuell habe ich mich falsch ausgedrückt...
    Ich bin ja bei der Musik und dann habe ich einen Ordner genommen, bzw. jetzt das root Verzeichnis und habe diesen zur Bibliothek hinzugefügt. Ich habe keine Quelle hinzugefügt....
    Sorry für die Verwirrung. Aber wie bekomme ich das gelöscht?

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich versteh dein Problem. Dann musst du die ganze Quelle löschen.
    Oder Du verschiebst den Ordner/ oder benennst ihn um / an einen anderen Ort und machst dann einmal bereinigen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • So habe einfach das NAS komplett aus dem Netzwerk entfernt, dann Bibliothek bereinigen und jetzt ist es wie es soll. Danke für die Hilfe.

    Aber schon doof gemacht oder?

    PS: Habe jetzt extra einen Ordner erstellt und nur diesen hinzugefügt.
    Musikdatenbank löschen ging ja nicht, erst als ich keinen Zugriff mehr hatte, konnte ich die Datenbank bereinigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!