Windows 10 Creators Update

  • Moin zusammen!
    Ich hab (hatte :cursing: ) Kodi 17.3 auf einem Asrock 4205 laufen. BS ist W10 Pro, da einige Treiber für W7 wohl nicht mehr lieferbar waren.
    Es tat auch alles zur allgemeinen Zufriedenheit. Irgendwann im laufe der letzten Woche kam dann das große Creators Update, und nichts war so wie vorher. Es fiel mir eigentlich erst auf,
    weil bei der Tonausgabe ein rotes Kreuz war. Hab mal den Treiber genommen, der im "neue Mainboards Thread" angegeben war, und danach ging es dann richtig los.
    System startet nicht mehr, vorgeschlagen werden Reparaturoptionen, die aber auch nichts bringen. Ich kann aber ein "neues" System mit älteren Insatallationsdateien
    (ca April) installieren. Dieses funktioniert auch bis zum ersten Zwangsupdate. Danach startet die Kiste mehrfach neu, kommt jedoch nicht mehr ins System.

    Bin ich der Einzige oder gibt es noch Leidensgenossen?

    LG Thomas

  • Da ich stets ein aktuelles System habe kann ich Dir sagen das es nicht am Creators Update liegt.
    Laut der Asrock Support - Webseite geht auch nur Windows 10 64 Bit.
    Installier dir mal die Treiber von dieser http://www.asrock.com/mb/Intel/J4205…load&os=Win1064 bevor du irgendwas updatest.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Bei mir war der Ton vor ca. zwei Wochen auch weg. Aber mit AMD CPU und NVIDIA Graka.

    Ich glaube die Einstellung in der NVIDIA Software hatte es zerbröselt.

    Hilft Dir zwar nicht - aber Du bist nicht alleine ;)

    Ich habe meine Meinung. Fakten stören da nur. :)

  • Kenne diese Probleme bei Win10 nur wenn es von einer Win7 installation upgegraded wurde.

    Sobald Win10 direkt installiert wurde gab es bisher keine Probleme.

    HTPC: Lipreelec - Raspi2 mit Samsung 50", Libreelec - Raspi3- DVB-S2 - TVHeadend mit Toshiba 42"
    Server: NAS_1 - FreeNAS - i5 - 8TB ZFS-Pool RAIDZ-2 - 16GB RAM, NAS_2 - FreeNAS - i5 - 8TB ZFS-Pool RAIDZ-2 - 16GB RAM
    Desktop: 1x i7 - 16GB RAM - 250GB SSD - 3x 24"TFT, 3x i5 - 8GB RAM - 250GB SSD - 2x 24"TFT
    Laptop: 1x Lenovo T420, 1x Lenovo T400s, 1x Dell Inspiron i3
    Netzwerk: 2x Cisco/Linksys SRW2024, 1x Fritzbox 7270, 1x Sophos UTM

  • Was hilft ist: Windows inkl. Ceators Update neu laden, und sauber neu installieren. Kodi wieder drauf, und alles läuft wie zuvor! Ich mache immer eine saubere Neuinstallation!

    Habe das gleiche Board, und Null Probleme!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ich habe zwar das J3455, ist ja aber der selbe Technikstand.

    Also mein System ist auch immer update to Date und bisher konnte ich keinerlei Probleme feststellen.
    Bei mir ist Windows 10 aber auch direkt installiert und nicht als Upgrade Version installiert.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

    Einmal editiert, zuletzt von bennySB (27. Juni 2017 um 18:00) aus folgendem Grund: Deutsche Sprache, schwere Sprache

  • Danke für eure Antworten!
    Hab es mal genau so gemacht, d.h. Platte neue partitionert; Version 1703 & die Treiber von oben genommen.
    Es läßt sich auch alles erstmal installieren und nach dem Neustart:
    Es erscheint der blaue Bildschirm -erweiterte Reparaturoptionen anzeigen / neu starten

  • hallo,

    kenne solche Probleme (hatte ich in der beta)

    Empfehle mittels media tool ein USB stick zu erstellen, und einen clean installiert zu machen.

    Sollte wider erwarten Windows ein key verlangen gib den alten key von Windows 7 ein.....

    So lost sich einiges

  • Ich wollte mal eben Meldung machen:

    1.30a installiert; wurde über das Webupdate noch nicht gefunden

    W10 installiert; Grafiktreiber sofort (!) gelöscht; neu gestartet; den "neuen" installiert.

    Seitdem läuft das System wieder, hat jedoch manchmal Schwierigkeiten beim Starten, könnte auch am Netzteil (60W) liegen.
    Ich hab 1*3,5" 2*2,5" und 1*SSD, u.U. sind die Anlaufströme etwas zu hoch.

    Mal sehen, vielleicht steige ich auch auf ein Nvidia Shield um, hat noch einer eins zu verkaufen?
    Ist jetzt OT, aber reichen die 16GB nur für KODI aus? Ich denke da an die Datenbanken etc.

  • Die Software Audials hatte auch ein Problem mit dem Windows Update. Die haben aber schnell reagiert und ein update zum download angeboten.

    Microsoft hat irgendwas mit den Soundtreibern angestellt.

    Ich habe meine Meinung. Fakten stören da nur. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!