EPG Probleme mit PVR IPTV Simple Client

  • Hallo,

    ich nutze das Addon PVR IPTV Simple Client mit LibreElec 8.0.2. Tv schauen inkl. Logos klappt super. EPG funktioniert leider nicht und ich bitte um Hilfe, das benötigte xmltv Format und evtl. vorhandene Abhängigkeiten zur Playlist zu verstehen.

    Es gibt wohl mehrere Möglichkeiten, xmltv Daten aus dem Netz zu laden, aber ich wollte diese selbst generieren, um ein besseres Verständnis der Materie zu erlangen und unabhängig zu sein. Als EPG-Quelle nutze ich das DVB-S Signal, das ich über ein paar Skripte ins xmltv Format konvertiert habe. Mittels dem Programm tv_validate_file aus dem xmltv Paket habe ich die so entstandene Datei auf Gültigkeit überprüft. Das Ergebnis ist anscheinend gültig:

    Code
    user@machine:/var/www/html $ tv_validate_file xmltv.xml
    Use of uninitialized value in pattern match (m//) at /usr/share/perl5/XMLTV/ValidateFile.pm line 181.
    Use of uninitialized value in pattern match (m//) at /usr/share/perl5/XMLTV/ValidateFile.pm line 183.
    Validated ok.

    Hier die ersten Zeilen aus der selbst erstellten Datei xmltv.xml (es fehlen weitere programme nodes sowie das closing tag für tv):

    Meine Playlist (Ich nutze als Streamquelle einen enigma2 DVB-S Receiver im lokalen Netz. Das VU+/Enigma2 Addon funktioniert übrigens bei mir nicht):

    Im Kodi Log finde ich jedoch leider folgenden Fehlereintrag:

    Code
    ERROR: AddOnLog: PVR IPTV Simple Client: Unable parse EPG XML: expected <

    Ich hatte ers die Unicode Codierung im Verdacht, aber selbst nur mit ascii chars klappt es nicht

    Da meine selbst erstellte xmltv Datei laut tv_validate_file gültig ist, verstehe ich leider nicht wo das Problem liegt und würde mich über einen entsprechenden Hinweis freuen.

    Vielen Dank!

  • Damit klappt es:

    xmltv.xml

    Playlist

    Code
    #EXTM3U
    #EXTINF:-1 tvg-id="DasErsteHD.de" group-title="Favoriten" tvg-logo="1_0_19_283D_3FB_1_C00000_0_0_0.png",Das Erste HD
    http://gb800se:8001/1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!