Docker Ubuntu + VNC auf Libreelec möglich?

  • abend,
    ist es eigentlich möglich Ubuntu als Docker am besten mit VNC anbindung, um z.B von Pc auf ubuntu interface zuzugreifen?
    Mir wäre VNC sehr wichtig. Ubuntu Docker war schon eingerichtet und ich konnte über Putty oder Portainer drauf zugreifen und befehle aka "apt-get update" ausführen.
    aber das mit VNC schaffe ich es einfach nicht, es hapert glaube ich einfach an diesen Port Weiterleitungen die man bei Docker machen kann, soll, muss.
    vielleicht kann mir da einer weiterhelfen?

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfader (15. Juni 2017 um 19:49)

  • es soll auf raspberry laufen, gibt es für rp3 vm?

    Da rp3 sowieso 24stunden an ist, wollte ich auf ubuntu Browser mit flashplayer installieren und dort, ein Browser Spiel Ausführen, ob es überhaupt klappt, steht in den Sternen

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!