Mini PC für meine Frau

  • Hallo,

    meine Frau nutzt nur E-Mails, Excel und surft.

    Aktuell hat sie diesen

    http://xtreamer.net/ultra/

    mini PC und der braucht beim surfen ewig um Seiten aufzubauen.

    Jetzt bin ich über diesen

    https://www.amazon.de/PC-Bqeel-Mini-unterstützt-Bildschirmdarstellung/dp/B06XH1V5ZG/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8 [Anzeige]

    gestolpert und wollte mal Fragen, was ihr darüber denkt.

    Macht damit surfen mehr Spaß?

    Danke
    Chris

    Ich habe meine Meinung. Fakten stören da nur. :)

  • Ehrlich gesagt ich halte von Atom gar nichts. Da sind Celeron besser wenns denn wirklich so low cost sein soll.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich will nicht viel ausgeben, da ich es eigentlich nicht einsehe.

    Ich habe hier noch zwei PCs, aber die sind zu groß.

    Einen Benutzer auf meiner Maschine will sie auch nicht.

    Mmh, sie stellt ja nicht den Anspruch auf was neues. Ich dachte halt so als Überraschung ins Büro schicken lassen ;)

    Ein Nuc für 299€ ist mir etwas zu viel für eine Überraschung.

    Ich habe meine Meinung. Fakten stören da nur. :)

  • Als (lüfterlosen) Mini PC fürs Office mag ich den:

    Zotac CI323 [Anzeige]

    Ist aber ein Barebone, du mußt also noch eine kleine SSD, Arbeitsspeicher und ggf. Windows Lizenz dazu rechnen. Eventuell hast du davon noch was rumliegen?

    Ich habe den Vorgänger, darauf läuft sogar zeitweise eine VM und kommt erst bei einem YouTube Video auf der VM mit seinem Celeron Quadcore an seine Grenzen.

  • Ok, war mir da auch nicht sicher. Bei dem Preis könnte man auch gleich ein günstiges Notebook nehmen *g*

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Also ich habe ein Jumper EZBook 2 mit einer Intel Z8350 CPU und 64 eMMC Speicher, auf dem das ganze läuft.

    Läuft eigentlich ganz ordentlich, aber Wunder sollte man sich nicht erwarten, und auch Einschränkungen wird man denke ich in Kauf nehmen müssen.

    Ich selbst würde auch eher zu einem NUC tendieren, und diesen mit RAM unf SSD aufrüsten, z.B.:
    https://geizhals.de/?cmp=1545554&cmp=1478122

    Dürfte man preislich so um die 200 Euro +/- je nach Aussstattung liegen, und hat denke ich genügend Power für das Gewünschte.

    Hylli

  • Ich habe die z83 hier... Finger weg... Das Teil ist beschissen gekühlt dadurch regelt die CPU ständig runter... Bei mehr als 2 Tabs im Browser ist sie überfordert


    -edit- ich nutz sie aktuell als etwas besseren Pi mit Debian...für deinen Einsatz ist sie echt nicht zu empfehlen.

    Gesendet von meinem Redmi 4 mit Tapatalk

  • muss es denn excel tabellenkalkulation sein oder geht eigentlich jede? oder reicht evtl. die online Version von excel?

    Denn dann wäre ja uU auch ne chromebox ne Überlegung wert (sollte sicher resourcenschonender sein und daher merklich flotter als unter windows)

  • Kauf dir einen gebrauchten Intel Nuc i3 und du bzw. deine Frau wirst/wird glücklich damit. Schau einfach mal in die Bucht/Kleinanzeigen, da findest immer etwas zu einem vernünftigen Preis. Für unter € 200,- bekommst du schon ein fertiges System das einwandfrei läuft.

    HTPC: 2x Apple TV 4K, 64GB, iOS (immer aktuell), MrMC-App (immer aktuell), gesteuert über Harmony 650 oder Apple Remote

    OMV-Server-HW: Fujitsu D3417-B2 (Intel-LAN), Intel Xeon E3-1245 v6 Kaby Lake (4x3.70GHz), 16GB-Ram ECC, 1x512GB SSD Samsung 850 Pro (30GB system, 4GB swap, rest - Daten), 1x 10TB WD Red Pro, 1x 3TB WD Red (basic setup) - Digibit R1 Sat-IP-Server mit SatIP-Axe-Firmware

    OMV-Server-SW: Debian 9 mit backports-Kernel, OMV v4, AutoShutdown-Plugin, Virtualbox (mit DSM 6.2.x), Docker: PlexMediaServer, TVH-Server v4.2.x (stable) und weitere

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!