OSMC Performance

  • Hi,

    ich hoffe, dies ist das richtige Forum für mein Anliegen. Ich benutze OSMC auf einem PI. Das Livestreaming funktioniert soweit ganz OK. Allerdings habe ich von Zeit zu Zeit das Problem, dass das Bild entweder kurz pixelig wird (so wie man das manchmal beim Fernsehen per Sat Receiver hat, wenn das Wetter schlecht ist) oder das Bild friert für einen Moment ein und läuft dann weiter. Kann man das mit Einstellungen in OSMC unterbinden? Ich habe eine 100 Mbit Leitung von Unitiymedia. An einer zu lahmen Internetverbindung kann es also nicht liegen.

    HRR

  • Ich habe OSMC nach dieser Anleitung konfiguriert: Fertige Liste mit freien IPTV-Kanälen / IPTV Video Anleitung
    Läuft wie gesagt relativ flüssig mit den oben genannten Glitches. Da müsste man doch einstellungs-technisch noch was verbessern können.

    Die Anleitung beschreibt ja zwei mögliche Herangehensweisen - welche hast du gewählt - IPTV Simple Client oder Tvheadend?

    Versuch das verhalten doch einmal mit [definition='1','4']Debuglog[/definition] einzufangen und hier zu posten.

  • Die Anleitung beschreibt ja zwei mögliche Herangehensweisen - welche hast du gewählt - IPTV Simple Client oder Tvheadend?
    Versuch das verhalten doch einmal mit [definition='1','4']Debuglog[/definition] einzufangen und hier zu posten.

    Sorry, ich hab die Methode mit IPTV Simple Client gewählt. Wie kann ich über OSMC das [definition='1','4']Debuglog[/definition] aktivieren, anzeigen und vor allem, das [definition='1','0']log[/definition] hier posten?

    Ich habe übrigens noch ein Problem entdeckt. Das EPG zeigt falsche Daten an. Also der Guide stimmt nicht mit den gerade laufenden Sendungen überein.

    HRR

  • Wie verhält es sich denn mit Medien, welche du von lokalen Quellen abspielst? Treten dort vergleichbare Fehler auf?


    [...]
    Ich habe übrigens noch ein Problem entdeckt. Das EPG zeigt falsche Daten an. Also der Guide stimmt nicht mit den gerade laufenden Sendungen überein.
    [...]

    Beziehst du die EPG-Informationen über den Rytek-Downloader? Die Aktualität kann bei diesem Weg nicht ganz mit über den Äther bezogenen Infos einer dvb-Lösung mithalten. Sollte es kurzfristige Programmänderungen geben, so wirst du diese bei der Rytek-Lösung nicht sehen.

    Das Thema Logging hat @SkyBird1980 ausführlicher beleuchtet.

  • Wie verhält es sich denn mit Medien, welche du von lokalen Quellen abspielst? Treten dort vergleichbare Fehler auf?


    Beziehst du die EPG-Informationen über den Rytek-Downloader? Die Aktualität kann bei diesem Weg nicht ganz mit über den Äther bezogenen Infos einer dvb-Lösung mithalten. Sollte es kurzfristige Programmänderungen geben, so wirst du diese bei der Rytek-Lösung nicht sehen.
    Das Thema Logging hat @SkyBird1980 ausführlicher beleuchtet.

    Zur ersten Frage, meinst Du Videos von ner Festplatte? Im Moment benutze ich OSMC nur zum TV Streaming. Deswegen habe ich mit anderen Medien keine Erfahrungswerte.

    Ja, ich benutze den Rytek Downloader, so wie es in der Anleitung beschrieben ist. Allerdings ist das Problem eher der Natur, dass dar EPG von der zeitlichen Schiene nicht übereinstimmt.

  • Zur ersten Frage, meinst Du Videos von ner Festplatte? Im Moment benutze ich OSMC nur zum TV Streaming. Deswegen habe ich mit anderen Medien keine Erfahrungswerte.

    Ja genau. wenn es dir möglich ist, so versuch doch bitte einmal etwas über einen USB-Stick oder ähnlichem abzuspielen und die Wiedergabe auf ähnlich Fehler zu prüfen.


    Ja, ich benutze den Rytek Downloader, so wie es in der Anleitung beschrieben ist. Allerdings ist das Problem eher der Natur, dass dar EPG von der zeitlichen Schiene nicht übereinstimmt.

    Dann hast du der Anleitung entsprechend sicher die Zeitverschiebung konfiguriert. Schau doch bitte dort noch einmal nach, ob die Einstellungen plausibel sind.

  • Dann hast du der Anleitung entsprechend sicher die Zeitverschiebung konfiguriert. Schau doch bitte dort noch einmal nach, ob die Einstellungen plausibel sind.

    Ja, ich habe die Zeitverschiebung konfiguriert, weil das in der Anleitung so beschrieben wurde. Wobei ich auch nicht den Sinn verstanden habe. Würde ich die Verschiebung auf Null stellen? Und wenn ja, warum wird in der Anleitung überhaupt eine Verschiebung beschrieben?

  • Ja, ich habe die Zeitverschiebung konfiguriert, weil das in der Anleitung so beschrieben wurde. Wobei ich auch nicht den Sinn verstanden habe. Würde ich die Verschiebung auf Null stellen? Und wenn ja, warum wird in der Anleitung überhaupt eine Verschiebung beschrieben?

    Ich kenne die Anleitung nicht im Detail - würde aber vermuten, dass die Winterzeit die Ursache dafür ist. Ich denke wenn du die Einstellungen auf "Null" setzt, sollte es klappen.

  • Ich hab hier grad ein richtiges Problem. Irgendwas wurde beim OSMC zerschossen und ich muss jetzt den IPTV Client neu konfigurieren. Leider zeigt das Konfigurationsviedo nur, wie man den IPTV Client einrichtet, wenn der Client noch nicht installiert war. Ich muss aber irgendwie auf das Konfigurationsmenü meines bereits installierten Clients zugreifen. Wie komme ich denn da hin??

    OK, den Weg hab ich jetzt nach vielen Herumprobieren gefunden, aber jetzt hab ich das Problem, dass wenn ich den EPG konfgurieren will und IPTV Client aktivieren will, die Fehlermeldung: "Das Addon kann nicht geladen werden. Can't load shared library." erscheint. Wie kann ich das reparieren?

    Einmal editiert, zuletzt von HRR (13. Juli 2017 um 11:53)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!