Sneak Peek: EPG für Eventkanäle der öffentlich rechtlichen Sender

  • Jetzt gibt es auch ein EPG für den RBB Sportplatz und für den SWR.

    Das ZDF überträgt in den nächsten Tagen die Kanu EM und die Schwimm WM. Ich kann noch nicht sagen, ob ein Scraper dafür fertig wird.

    Außerdem teilt sich das ZDF mit der Sportschau (ARD) die Austragungen rund um die Fußball EM der Frauen. Hier wird es einen Scraper von mir geben (http://uefafrauenem.sportschau.de/niederlande201…o_tv/index.html). Ich sehe dies als Generalprobe für größere Events

  • Hallo,

    vielen Dank für die Umsetzung der Funktion. Ich habe die Daten nun erfolgreich in Tvheadend einfügen können. Dabei habe ich folgende Erfahrungen gemacht:
    der Import erfolgt mit dem internen xmltv.sock von Tvheadend so:

    Code
    cat /home/hts/xmltv.xml | socat - UNIX-CONNECT:/home/hts/.hts/tvheadend/epggrab/xmltv.sock

    dabei trat dieser Fehler auf:

    Code
    2017-07-22 18:11:18.465 xmltv: xmltv: htsmsg_xml_deserialize error Unexpected end of file during parsing of label reference
    2017-07-22 18:11:18.465 xmltv: xmltv: failed to read data

    ein Prüfung des xml File brachte:

    also habe ich im File xmltv.xml "Pop & Rock" durch "Pop" ersetzt und der Import konnte mit cat ... erfolgreich ausgeführt werden.Jedoch wurde kein EPG bei Tvheadend oder Kodi angezeigt.
    Anschließend habe ich das File xmltv.xml noch im UTF-8 Format gespeichert und alle Umlaute (ä durch ae; usw.) ersetzt. Anschließend noch einmal mit cat .. importiert und EPG ist in Tvheadend und Kodi verfügbar.

    Grüße und Guten Abend!

  • @Odys001kn Dann hast du im Prinzip das Addon auf Kodi laufen, ziehst damit deine xmltv-Datei, und importierst diese dann in Tvheadend?
    Falls ja, klingt ziemlich interessant, da hatte ich anfangs gar nicht dran gedacht.

    Wenn das so klappt, könnte ich die ganzen Kanäle auch tatsächlich so nutzen, da bei mir auch immer ein RPi 24/7 läuft und ich ausschließlich Tvheadend für meine TV-Sachen nutze..

  • Hallo sarbes,

    danke für die Arbeit! Das Skript womit das XML erzeugt wird ist aber noch nicht veröffentlicht, oder?

    Ich konnte das XML nicht in Tvheadend importieren. Deshalb habe ich es mal durch tv_validate_file analysieren lassen. Folgende Änderungen musste ich durchführen damit die Datei zu validem XMLTV wurde:

    1. "Pop & Rock" zu "Pop & Rock" wie schon von asciidisco geschrieben
    2. "<icon>URL</icon>" zu "<icon src="URL"></icon>
    3. "<icon>" Einträge nach "<category>" Einträgen

    Nach den Änderungen wurde die Datei von Tvheadend importiert.

    Folgende Änderungen wäre noch super:

    1. "<title>" zu "<title lang="de">"
    2. "<desc>" zu "<desclang="de">"
    3. "<category>" zu "<category lang="de">"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!